Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich nutze 3Play 20.000 bei Unitymedia. Habe an meinem Netgear WLAN Router allerhand angeschlossen. Laptop über WLAN, Desktop-PC über Kabel, xBox über Kabel, TV-Receiver über Kabel sowie einen HD Movieplayer über Kabel. Bisher lief alles seit Jahren problemlos. Seit gestern jedoch habe ich an meinem Desktop-PC einen extrem schlechten PING Wert und auch ganz miserable Connections wenn ich einen Speedtest durchführe. Der Pingwert liegt bei etwa 200ms, und die Downloadgeschwindigkeit beträgt zur Zeit nur 0,2 Mbit/sec statt sonst der üblichen 2,4 Mbit. Es liegt definitv an meinem Desktop-PC, Laptop mit WLAN läuft wie es laufen soll. iPhone 4 über WLAN ebenfalls, xBox auch. Habe das Laptop auch mal ans LAN-Kabel angeschlossen. Ebenfalls keine Probleme. Nun habe ich mir noch einen WLAN Stick für den Desktop-PC gekauft, jedoch die gleichen Probleme. Daher muss es sich um einen Softwarefehler auf dem PC handeln. Hatte jedoch in den letzten Tagen bzw. Wochen keine neuen Programme installiert. Registry-Cleaner hab ich auch schon laufen gelassen, leider ohne Erfolg. Was kann ich denn noch ausprobieren? Habe auf dem PC Win XP installiert.
Viele Grüße,
David
Davidinho Gast |