Situation:
Ich bin jetzt von T-Online zu Unitymedia gewechselt. Bei T-Offline (äh -Online *lach*) hatte ich den Speedport W503V als WLAN-Router im Einsatz. Als der Unity-Techniker da war, meinte er, der Router könne weiterbenutzt werden, es müsse nur DHCP ausgeschaltet werden. Das habe ich getan, woraufhin der Router noch nicht mal mehr ansprechbar war. Inzwischen habe ich rausgekriegt, dass das daran lag, dass der Rechner keine passende IP-Adresse hatte. Dem Rechner habe ich eine feste IP zugewiesen. Als es auch dann noch nicht ging, habe ich versucht, den Router darauf einzustellen, dass er lediglich als DSL-Modem arbeiten soll, was aber auch nichts gebracht hat.
Frage:
Was kann ich tun?
PS: Ich habe Probleme damit, Screenshots oder Datendumps hier zu posten, da ich grade einen zweiten Rechner über ein (glücklicherweise) ungesichertes Netzwerk laufen lasse, um nach einer Lösung suchen zu können.
Mein Computer-System:
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.
Auftretende Fehlermeldung:
Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Internet Explorer)
Die Fehlermeldung lautet: Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
Olaf Scholz Gast |