Welchen Stick (genaue Bezeichnung) mit welchem Nutzungsumfang (mit Vertrag oder Prepaid [WebSessions] ??) hast Du denn gekauft - steht sicher im Vertrag oder im Handbuch zum Stick was alles nutzbar ist. Ein zusätzlicher WLAN-Chip wird in dem Stick sicher nicht "nebenbei mit gekauft" worden sein.
Wenn es lediglich ein UMTS-Modem-Stick ist, mußt Du tiefgründiger prüfen ob die angezeigte Verbindung "Wifi Link 5100 AGN" tatsächlich bei Dir als nutzbare Verbindung im Connect-Menü erscheint und beim Start eines Browsers aktiviert wird.
(Signalisation durch Anzeige, daß eine Verbindung zu Vodafone besteht)
Per PIN, zugeordneter Mobilfunknummer von Vodafone und Freischaltung vom Verkäufer auf einer Informationslinie zu Vodafone ist der Stick auch nur dazu einsetzbar wofür er verkauft wurde.
Wird evtl. ein WLAN im Umfeld erkannt und angezeigt, das nichts mit Vodafone zu tun hat, dann fehlen Dir sicher Zugangsdaten in dieses Netz / ist das vielleicht WLAN-Hardware in Deinem Rechner, die im Connect-Center dargestellt wird?