Hallo Leute,
ich habe drei PC, einen neuen (mit Windows 7) und zwei baugleiche Rechner mit Windows XP sowie ein T-Home-Receiver.
Ich möchte gerne ohne einen Server den "neuen" Hauptrechner (oder alternativ eine externe Festplatte) immer angeschaltet haben, so dass ich mich auf diesem oder aber auf einem der beiden anderen XP-Rechner mit meinem Benutzernamen anmelden kann.
Das ganze soll aber so wie im Büro funktionieren, so dass das Profil und die Mails von jedem Arbeitsplatz identisch ist, egal wo ich mich anmelde möchte ich auf meine individuellen Einstellungen und Mails zugreifen können, ebenso meine Familienmitglieder.
Darüber hinaus könnte dann mein T-Home-Receiver auch imm er auf meine Musik oder Filme zugreifen können.
Auch der Druck auf dem am Hauptrechner (oder der externen Festplatte) angeschlossenen Drucker soll von allen PC aus funktionieren.
Geht das ohne Server? Gibt es externe Festplatten die sich automatisch einschalten sobal darauf zugegriffen wird?
Habt Ihr Tipps für mich?
Danke!
Gruß
MARTIN
emem2404 (27) 1x Beste Antwort
|