Hallo,
Lange Geschichte: Das Internet bei meiner Freundin ging plötzlich nicht mehr, Telefon ging aber noch. Wir also bei der Telekom angerufen, die wollten den Namen des Routers.
Die haben dann die Leitung geprüft, sagten Sie jedenfalls. 1Woche kam nichts von denen, bis ich dann Online solch Formular ausgefüllt habe mit Telefonnummer etc...
Störung wird bearbeitet, sagten Sie mir. Dann kam 3(!) Tage später, (Frist war 1 Tag, von denen SELBST gestellt!!!) eine SMS, dass mit der leitung alles in Ordnung sei und ein Service-Mitarbeiter vorbeikäme. SONNTAGS zwichen 12-16 Uhr. Ich da gewartet, es wurde 13,14, 15 Uhr, es kam niemand, hab bis 18 Uhr gewartet.
Ich da angerufen, die sich NICHTMAL ENTSCHULDIGT, es komme am Dienstag jemand zwischen 16-20 Uhr. Heute kam jemand, natürlich erst gegen 19 Uhr. Er kam rein, ging zum Router, Splitter etc, guckt: Holt seinen laptop. Steckt die T-DSL Leitung ran, Leitungscheck, und dann sagt der doch tatsächlich: "Leitung ist in Ordnung, Router ist defekt, für 150 kriegen sie einen neuen, den bauen wir natürlich kostenlos für sie ein..."
Dass die Leitung in ordnung ist, wussten wir auch schon vorher. Er weiter kackfrech: "Rechnung schicken wir Ihnen zu..Ich sollte ja schon gestern (Montag) kommen, habs aber nicht mehr geschafft." Montag? Die rede war von sonntag.
Das ganze dauerte 2 MINUTEN wo er da war, und nun wissen wir genau das, was wir vorher auch schon wussten.
Meine Freundin fragte Ihn noch: "Wieso blinkt die T-DSL Lampe da immer 5 mal und nicht gleichmässig?"
Er: "Na der Router ist kaputt, mehr weiss ich auch nicht."
So, nun zu meiner Frage: Kann ich da jeden X-beliebigen T-DSL Router anschließen? Was muss ich beachten?
Die Preise fagen ja bei 25 an und sind nach oben weit offen.
Vorher war es ein T-DSL Basic 154 von der Telekom.
Fraxxor2007 Gast |