Aus einem Handbuch Speedport W303V - TypB:
Reboot (Neustart).
Falls das System nicht mehr korrekt antwortet oder in irgendeiner Form aufhört zu arbeiten, können Sie einen Neustart (Reboot) durchführen. Ihre Einstellungen werden dabei nicht verändert.
1. Klicken Sie in dem geöffneten Menü Hilfsmittel auf Reboot.
2. Klicken Sie unten im Fenster auf OK.
3. Lesen Sie das folgende Hinweisfenster und klicken Sie auf OK.
4. Danach wird die Login-Seite gezeigt. Geben Sie das Gerätepasswort ein, um das Konfigurationsprogramm aufzurufen.
Ist der Router über das Konfigurationsprogramm nicht erreichbar: Drücken Sie dann mit einem dünnen Stift ungefähr drei Sekunden in die Reset-Öffnung an der Rückseite des Routers oder trennen Sie den Router für ca. 10 Sekunden vom Stromnetz.
Ist er nach dem Hochfahren immer noch nicht erreichbar, prüfen Sie die IP-Adresse (siehe Seite 116).
bei allen Routertypen machbare Variante:
alle Kabel am
Router (Daten- und Stromkabel) mal abstecken und erst einige Minuten später wieder koppeln. - Daten werden "neu eingelesen" und sortiert.
Die "kurzzeitige Unterbrechung der Spannungszufuhr" (ausgemacht) war bereits eine Art "Reboot" - nur ist es vermutlich nicht korrekt bis zum Neustart gekommen - das Ganze nochmals "sauber" durchführen. - PC erst nach dem Neustart des Speedport koppeln.