Fakt ist nun, dass Vista schuldig ist.
Das siehst Du m.E. falsch. Das
Betriebssystem ist nur die Grundlage, daß Du das
Netzwerk richtig konfigurieren kannst.
Konfiguration der EasyBox 802 - bei Vodafone umfangreich beschrieben -
http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=004018100&id=2582Wenn Du vom XP-PC aus Netzwerkzugang und Internetzugang hast, dann sind die Providerdaten in der Box (=Kombination Splitter + DSL-Modem mit
Router) korrekt und gespeichert.
Was Du am PC mit BS Vista falsch konfiguriert hast - vergleiche das hier:
http://www.netzwerke.com/ unter Anleitungen bzw. hier "Netzwerkkonfiguration und Ordnerfreigabe unter
Windows Vista" -
http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htmDieser gesamte Komplex ist aber keinesfalls Ursache, daß Dir der Zugriff zu den Konfigurationsmenüs der Box verweigert wird.
Kabel PC <-> Box und gestarteter
Browser = ausreichend an Bedingungen - in die Adresszeile eintragen:
easy.box - siehe dazu Handbuch zur Box (z.B. Seite 50)
http://dsl.vodafone.de/hilfe/files/pdf/VF_EasyBox_802_CD-MANUAL_Release_update_April_4_2009.pdfWurden bei der Erstinstallation Zugangsdaten zur Box geändert und gespeichert - sind aber nirgends notiert und nun unbekannt, bleibt nur: die Box nochmals auf Werkseinstellungen zu resetten und anschließend die Konfiguration (inklusive der Zugangsdaten zum Netzanbieter) nochmals neu durchzuführen.
Reset - HB Seite 23 - Abbildung Seite 22 wo auf der Rückseite der Box die kleine Öffnung mit dem dahinter eingebauten Reset-Taster zu finden ist.