Forum
Tipps
News
Menu-Icon

DSL Verbindungsprobleme, Modem trennt Verbindung ständig

Hallo zusammen,

Habe seit heute ein Problem, ich bin bei Vodafone Kunde habe ein Vodafone SpeedModem200 und eine Vodafone DSL StarterBox. Meine Verbindung lief sonst eigentlich immer solide ab, ohne Probleme! Ab heute wird meine DSL Verbindung ständig getrennt. Dann kommt folgende Fehlermeldung " Die Verbindung mit "Vodafone DSL" <-- (das ist meine eingerichtete Netzwerkverbindung wo ich mich ja einwählen muss mit meinen Daten die normal über WAN Miniport hergestellt wird, wie das so normal ist wenn man ein Modem hat) konnte nicht hergestellt werden, es wird versucht die Verbindung nochmals herzustellen". Wenn ich dann auf "wiederholen" klicke um die Verbindung erneut herzustellen, werde ich ganz normal wieder eingewählt und komme auch wieder ganz normal ins Internet. Was mich aber nervt ist das die Verbindung ewig unterbrochen wird bzw. DSL wohl Probleme hat und ich mich ewig dann kurz neu einwählen muss was ich vorher die ganze Zeit nicht hatte.

Wenn die Verbindung getrennt wird, verschwindet das
grüne Lämpchen bei DSL ganz kurz im Speedmodem200, so als würde sich das Modem neu starten bzw. die Verbindung neu suchen. Komischerweise geht nach der erneuten Einwahl Internet wieder, bis dann wieder die verbindung getrennt wird bzw. DSL durch die Fehlermeldung, dann habe ich für ein paar Sekunden quasi keine Internetverbindung mehr. Und muss mich ewig neu einwählen!

Zwischendurch kommt auch mal fehler: "678. remotecomputer antwortet nicht"

das aber eher selten.

Bevor ich die Vodafone Hotline anrufe, wollte ich mir mal hier ein paar Meinungen
einholen woran es liegen kann, und was ich erstmal selbst dagegen unternehmen kann!?
Hilft das alles nichts, werde ich natürlich direkt bei der Hotline anrufen. Aber ein paar
Erfahrungen oder Vermutungen hole ich mir hier gerne ein. Und vielleicht lässt sich der
Fehler ja auch so beheben! Modem vom Strom nehmen 2 Minuten und danach wieder dran am Strom habe ich schon versucht, hat nicht viel gebracht.  :'(

Liebe Grüsse
 



Antworten zu DSL Verbindungsprobleme, Modem trennt Verbindung ständig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also wenn die DSL-LED ausgeht, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

1. die DSL-Leitung ist nicht stabil. Kann aber der Provider durchmessen.

2. Das Modem hat einen Knacks. Wenn möglich mal ein anderes Gerät testen, kann auch ein Router sein. Deine Benutzerdaten sind dir ja bekannt.


« internet ist zu langsam...nervtInternet wird immer getrennt!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...