Hallo!
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen: In letzter Zeit bekomme ich häufig von Windows gemeldet: "Ein Netztwerkkabel ist nicht angeschlossen", worauf meine laufende Internetverbindung deaktiviert wird. Weder externe Programme noch Browser können dann online gehen. Vermutlich hängt dieser Umstand mit einem P2P-Client zusammen, den ich benutze. Kann es sein, dass bei einer zu hohen Datenmenge die Verbindung einfach abstürzt?
Meine Konfiguration ist die folgende:
Betriebssystem: Windows XP (SP3)
Router: D-Link DIR-100
DSL-Modem: Teledat 331 LAN
Wenn ich nur mit dem Browser im Internet surfe, ist alles ok. Sobald aber der DL/UL im P2P-Client hochgeht, verabschiedet sich die Verbindung. Teilweise hilft dann nur noch Neustart...
Weiß jemand eine Lösung bzw. hat jemand einen Tipp, was ich noch ausprobieren kann?
Danke vorab für eure Mühe!
root_dir Gast |