Hallo,
folgendes Problem habe ich:
Vor kurzem (gestern) ist unser neuer WLAN ROUTER von LevelOne angekommen.
Der Anschluss war ein Kinderspiel, Windows eigener Assistent zur Herstelleng eines Drahlosnetzwerkes sowie das mitgelieferte (und unübersichtliche) Konfigurationstool verbinden erfolgreich mit dem WLAN-Netz.
Nur leider erhalte ich keine Internetverbindung.
Ich hab diverse Einstellungen probiert, ohne Erfolg.
Bei einer LAN_Verbindung komme ich ebenfalls nicht ins Internet.
Auf der Konfigurationsseite des Routers (192.168.0.1),der Startseite, gibt es einige Informationen. Was mir auffiel, ich kriege keine IP-Adresse zugeteilt.
Zugangsdaten des ISP sind 100% korrekt.
Ein Kollege hat via TeamViewer nachgeschaut, eine lange Zeit gefummelt, scheiterte jedoch auch.
Er schaute nach ob wir auch bei einer LAN-Verbindung Probleme hatten. Wie gesagt hat es nicht funktioniert.
Mittlerweile haben wir unsere alte FRITZ!BOX WLAN 3131
wieder angeschlossen.
Durch ungünstige Verteilung der Wände haben wir mittelmäßigen Empfang am PC.
Es funkt mit dem G-Standard.
Was nervend ist, dass die Verbindung am Tag ca. 10 mal abbricht. Es liegt nicht an der Entfernung, da früher der Computer unmittelbar via WLAN an der FritzBox ihren Platz hatte. Auch zu der Zeit wareb Verbindungsabbrüche
keine Seltenheit.
Mit dem neuen LevelOne Router sahen wir eine neue Chance.
Sie funkt mit dem neuen N-Standard und ist abwärtskompatibel zu b und g Netzen.
Ein dazugehöriger WLAN-Stick ist auch dabei.
Unterstützt ebenfalls den N-Standard.
Unsere Integrierte WLAN Karte unterstützt nur G und b Netze.
Mein Betriebssystem: Windows XP
Der "neue": LevelOne WSK-3000 WLAN - 300Mbps
Der "alte" und noch funktionsfähige: FRITZBOX WLAN 3131
Der LevelOne Router haben wir auf www.hifishop24.de
bestellt.
http://www.level-one.de/levelone.php?page=prod&cat=7026&model=WSK-3000
Ich hoffe es liegt kein Hardware Defekt vor.
Sonst bin ich wohl gezwungen ein neues Exeplar anzufordern.
Vielen Dank.
Ich brauche eure Hilfe.
Deniz-Can Gast |