Hallo !
Am samstag (31.10.09) ca 13uhr hatten wir nen disconnect
ich an meinem rechner
und meine freundin an ihrem laptop (w lan)
seit dem spinnt das internet es ist zwar iwo dauerhaft online aber mit großen einbrüchen so das ein spielen unmöglich ist
nach ca 1-2 mins online zeit schmiert alles ab,ms steigt auf 5000+ und so weiter.
So das merkwürdige ist jetzt das seit gestern abend (2.11.09)
Bei ihr das internet wieder einwandfrei läuft solange mein rechner nicht im internet ist
gehe ich jetzt ins internet spinnt wieder alles bei uns beiden.
Aber wen ihr rechner aus ist und ich sozusagen alleine im internet bin bleiben die Probleme.
Lan kabel defect kann man ausschliesen habe noch 2 andere ausprobiert
davon ein noch nie benuztes, trozdem die selben probleme.
Hab noch nen bissel gestöbert und das hier hier gemacht:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
C:\Dokumente und Einstellungen\(Computername)>ping 192.168.2.1
Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=1027ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=1187ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=538ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=262ms TTL=64
Ping-Statistik für 192.168.2.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 262ms, Maximum = 1187ms, Mittelwert = 753ms
Ihr mittelwert liegt bei 8ms.
Da kann ja iwas nicht stimmen.
Internetanbieter:
T-online
Land:
Deutschland
Router (und Firmwareversion falls bekannt):
Speedport W303V
Netzwerkkarte (und Treiberdatum falls bekannt):
Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
Treiberversion 10.51.1.9
Verbindungsart (Wireless/ USB/ Ethernet):
Ethernet
Betriebssystem:
Micosoft Windows XP
Media Center Edition
Installierte Sicherheitssoftware (Firewall, Antivirus bitte auch aufzählen wenn deaktiviert):
Windows-Standardfirewall
Avira Antivir
Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt:
Rechner zurückgesetzt
Antivir Rüberlaufen lassen
Router neugestartet bzw. resettet
Telekomtechniker waren auch hier und haben nichts gefunden
Haben jetzt mal meinen rechner über den laptop mittels wlan mit dem internet verbunden.
trotzdem alles dasselbe, also liegt es nicht an der lanverbindung zum router.
das bei TCP/IP ist auch alles so wie geschrieben auf automatisch.
neugestartet haben wir auch alles schon, kann die netzwerkkarte kaputt sein, obwohl ich trotzdem ins internet kann (ab und zu )
Arrko Gast |