Guten Tag.
Ich habe kürzlich meinen alten Router (Netgear RP614) durch einen WLAN-Router TP-LINK TL-WR841N ersetzt.
Nun sind bei mir Probleme aufgetreten.
Zunächst noch einige Erklärungen:
Ich organisiere meine Datensicherung mit Acronis True Image. Ich boote dann für gewöhnlich von der Acronis CD und lege dann die Imagedateien über mein Heimnetzwerk auf einen meiner NAS-Server in einen speziellen Ordner ab.
Nun das eigentliche Problem:
Nachdem ich auf den WLAN-Router umgestiegen bin, werden die NAS-Server nach dem Booten von der Acronis CD nicht mehr gefunden.
Mein Netzwerk ist folgendermassen strukturiert.
Der WLAN-Router arbeitet als DHCP-Server ( Sicherheitsaspekt erst einmal unrelevant )
IP Adresse: 192.168.0.1.
Subnetmask: 255.255.255.0
Standardgateway:192.168.0.1
Arbeitsgruppe: Workgroup
Nach dem Router kommt ein Gigabit Switch. An diesem Switch sind meine PCs und meine beiden NAS-Server angeschlossen.
Die NAS-Server haben statische IP-Adressen, da ich vom Desktop der PCs Verknüpfungen auf die NAS-Server eingerichtet habe.
Die PCs bekommen eine IP-Adresse vom Router zugewiesen. Die Adressen von den NAS-Servern lauten: 192.168.0.111 und 192.168.0.222.
Um Missverständnisse zu vermeiden:
Ich greife auf die NAS-Server nicht über WLAN zu, sondern über Kabel.
Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Gruß: Stefan
Stefan P. (360) 3x Beste Antwort 5x "Danke"
|