Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor ein paar Wochen meinen Versateltarif von DSL 6000 auf DSL 16000 gewechselt.
Danach hatte ich ein paar Verbindungsabbrüche und nur eine Geschwindigkeit von höchstens 11000 kb/s.
Daraufhin hat Versatel meine Bandbreite auf 10000 kb/s heruntergeschraubt - damit´s stabiler läuft!
Das war auch der Fall, nur hab ich jetzt noch ne Geschwindigkeit von 5000 - 7000 kb/s.
Nachdem Versatel meinte das es an meinen Endgeräten liegen würde hab ich nen Laptop eines Kollegen angeschlossen und siehe da...es liegt wohl wirklich an meinem Rechner. Denn ich hatte die volle Bandbreite.
Um der Sache noch näher auf den Grund zu gehen bin ich mit dem Programm "Ubuntu"-einem Linuxprogramm- mit meinem Rechner ins Netz und auch da hatte ich die vollen 10 000 kb/s.
Nun drängt sich mir der Verdacht auf das mit meinen Netzwerkeinstellungen was nicht stimmt. Nur ich weiss, auch nach 3 Stunden googlen, nicht was?! Treiber hab ich auch aktualisiert...
Ich hatte bei der Lan-Verbindung die Meldung das nur eine eingeschränkte Konnektivität bestehe. Habe ergoogelt das man das tcp-Internetprotokoll deaktivieren soll. Fehlermeldung kommt in der Tat nicht mehr-aber war das wirklich richtig?
Denn bei der Meldung "eingeschränkte Konnektivität" dachte ich erst den Fehler gefunden zu haben.
Gibt es so eine Art Checklist für die wichtigsten Netzwerkeinstellungen? Oder habt Ihr gar eine ganz andere Idee zur Lösung meines Problems?
Ich betreibe übrigens Windows XP SP3.
Ach ja...Nachdem ich Versatel unendlich genervt hatte, haben die mich heute angerufen und mir aus Kulanzgründen angeboten zu meinen alten Tarif DSL 6000 zu wechseln. Nachdem ich mir bis morgen Bedenkzeit erwünscht hatte überlege ich nun was ich machen soll.
Hat mein Problem auch die Verbindungsabbrüche verursacht?! Denn laut Versatel sind bei mir 15000kb/s technisch locker machbar.
D.H. wenn ich das Problem gelöst bekomme, und es auch Ursache der Abbrüche bevor Versatel auf 10000 kb/s verringert hat, bräuchte ich den Tarif nicht wechseln. Wenn aber alles keinen Sinn macht bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu meinem alten Tarif zurückzukehren...
Ich hoffe das war nun alles einigermaßen verständlich und hoffe Ihr könnt mir helfen!!!
Danke und Gruß
xTom76x Gast |