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[Kaufberatung] Wlan Router

Hiho!
Meine alte Fritzebox 7050 gibt langsam den Geist auf. Der Datendurchsatz beim Wlan hat in den letzten 3 Monaten rapide abgenommen. Dazu kommen noch diverse andere kleine Macken. Nun habe ich mich entschlossen einen neuen WLAN-Router zu kaufen. Da ich langsam die Meinung vertrete, dass Geräte bis kurz nach Garantieablauf 100%ig funktionieren und dann eh kaputt gehen, würde ich mich sehr über einen preisgünstigen Vorschlag freuen, also das Preis/Leistungsverhältnis sollte schon stimmen.

Weitere Anforderungen:
- HW Firewall
-
Portfreigabe/sperrung
- nen VPN Dingens wäre auch nicht schlecht, geht aber auch ohne.
- gute WLan-Verbindung
- Mac-Filter

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, weil ich im bereich der Router echt keine Ahnung habe, welche Firmen die Dinger vertreiben. Außerdem bin ich sehr an persönlichen Meinungen interessiert.

Gruß
Petertreter



Antworten zu [Kaufberatung] Wlan Router:

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Meine Fritz-Box 7050 läuft nun schon mehrere Jahre ohne Probleme. Hast du auch die aktuellste Firmware drauf und mal einen anderen Funkkanal ausprobiert?

Ich kann dir auf jeden Fall wieder eine Fritz-Box empfehlen. Wie gefällt dir zum Beispiel die 3270?

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php

Du solltest auch mal bei eBay schauen. :)

« Letzte Änderung: 10.03.09, 16:00:05 von DD »

Ich würde mal alle Einstellungen auslesen (Screenshots !?).

Dann Router-Reset machen
Danach per Kabel alle Einstellungen neu eingeben .
Teil 1 musst Du ja sowieso für neuen Router machen....

Habe den Router resettet und danach wieder neu konfiguriert. Mit Backtrack meine Umgebung abgesniffert und nen Kanal gesucht, den sonst kein anderes Netz hier belegt. Dann bin ich zufällig auf die Übersicht gegangen und ... schaut selbst:


(Man betrache die Verbindungsrate -.-)

Muss mich wohl mal mit meinem Provider kurzschließen und dem melden, dass er mir seit 3 Monaten kontinuierlich die Verbindung runterschraubt.
Kann ich dem dann eigentlich mit ner Frist drohen, bis zu der er das wiederhergestellt haben soll und als Druckmittel z.b. dann nur den prozentualen Anteil meiner Geschwindigkeit von der üblichen Rechnung überweisen???

Gruß
Petertreter

Update:

Habe eben mit dem Kundenservice meines Providers telefoniert. Als die nette Dame meinte ich solle mal alle Kabel ziehen, ne min warten und dann alles wieder zusammensetzen, habe ich getobt wie ne Furie über ihre Inkompetenz  >:(. Naja, habe mich dann wieder beruhigt und bin ihrer Anweisung gefolgt, weil mir echt nichts besseres einfiel.

JETZT LÄUFT WIEDER ALLES  ;D

Ich muss mich irgendwie bei ihr entschuldigen  :-[


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