Hallo!
Ich weiß das es solche Probleme zu tausenden gibt und manche schon beantwortet wurden.
Allerdings hat jedes Problem dieser Art andere Grundvoraussetzungen und andere Lösungen.
Das Problem scheint an unserer AOL Phone Box zu liegen.
Sie hat das Systeem: Version 2.12-2.6 Release AOL
Es lassen sich immer die gleichen Seiten über diese Phone Box nicht öffnen. Auf insgesamt 3 Computern(D-Lan9), einem Laptop und einer PLaystation Portable(beide am selben W-Lan Router). Das Problem kann also schon nicht mehr an Software-Einstellungen liegen, denn die sind auf allen Geräten grundverschieden.
Zu den betroffen Seiten gehören z.B.: www.microsoft, www.fc-bayern.de, www.smg-elearning.de.
Alle Seiten lassen sich aber wohl über eine Proxy öffnen.
Leider ist dies auf Dauer keine Lösung, da ja anscheinend etwas nicht stimmt.
Ich bitte nun die Spezialisten unter euch mich Schritt-für-Schritt anzuweisen damit das Problem diagnostiziert und schließlich behoben wird. Leider habe ich kaum Ahnung von Pc's und Netzwerken.
Der Computer von dem das Problem aus nun behoben werden soll hat als Betriebssystem Windows XP professional service pack 3(falls dies für den weiteren Verlauf wichtig ist.
Danke im Voraus!
Norman Schmitz Gast |