ich habe gerade folgendes Problem bei meinem Freund,
er hat ein etwas älteren Medion PC, da war nun ein kleines Problem mit Windows, dass sich nicht ohne Neuinstallation des Betriebssystem lösen lies. Also gut, seine Recovery-CD reingesteckt, von der CD gebooted, Windwos XP Home (SP2) drüber installiert ohne zu formatieren PC lauft wieder einwandfrei.
Nun zum Problem --> das Internet
Der PC hängt an einem Netgear Modem mit integriertem Router d.h. ja eig. Patchkabel dran und ab gehts. Ist aber leider nicht so. An den Eintellungen vom Modem/Router wurde nichts gemacht, der 2.PC wo da dran hängt kann auch einwandfrei weiterhin im Internet surfen.
Wenn man das Kabel reinsteckt, sucht er auch nach einem Netz und möchte die IP-Adresse beziehen, was nicht funktioniert. Es steht als Meldung da 100Mbit Verbindung, mit eingeschränkter Verbindung. Wenn ich den Internetexplorer starte,steht unten Suche nach Proxyeinstellungen. Wenn ich in der Console den Befehl "ipconfig" aufrufe, findet er den Gateway 192.168.0.1 nicht, wird auch nicht angezeigt. Firewall habe ich mal deaktiviert vom PC, sowohl auch vom Router. Habe auch geprüft, welche Geräte der Router findet und das ist eben nur der 2. PC. Ich habe auch schon eine feste IP zugewiesen
IP-Adresse: 192.168.0.9
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
Mir fallen keine Ideen mehr ein, woran es liegen könnte, dachte auch erst, da der Medion PC eine integrierte WLAN Karte hatte, dass die irgendwie störrt, aber die Karte ist ausgebaut seit einem halben Jahr und es lief davor auch. Die integrierte Lan-Verbindung/Netzwerkkarte bzw. der treiber habe ich auch 2 mal neu installiert
Muss ich bei Windows XP Home noch was bestimmtes beachten??? Weil ich bin XP Pro User und weiss nicht, ob man da bei XP Home noch eine zusätzliche Einstellung machen muss.
Vielen Dank schon mal.
Sorry für das schlechte deutsch ... ist schon etwas spät^^
Maulwurf1986m Gast |