Hi,
bei dem oben genannten Router habe ich eine Fehlermeldung im Ereignisprotokoll die relativ häufig am Tag auftritt.
Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Protokoll:
17.11.08 12:13:49 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache]
17.11.08 11:25:30 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache]
17.11.08 10:12:03 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache]
17.11.08 09:09:27 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache]
17.11.08 08:08:56 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache]
Wodurch tritt diese Fehlermeldung auf und was bedeutet sie?
Andere User die dieses Routermodell nutzen und bei denen diese Fehlermeldung auftritt berichten davon, dass sie mehrmals am Tag aus dem Netz "fliegen". Rausfliegen tut mein Router allerdings nicht (1. steht keine dementsprechende Meldung im Ereignisprotokoll und 2. habe ich über 24 Stunden die gleiche IP). Sowohl das Surfen im Netz als auch VoIP funktionieren allerdings ohne Probleme. Aber was bedeutet die Meldung und wie kann ich diese "abstellen"?
Danke schonmal für eure Antworten!
christian1011 (14) |