Hallo !
Ich hätte da mal `ne Frage in der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen.
Also:
Seit kurzer Zeit geht das Internet bei `nem Freund nicht mehr. Er bat mich, ihm zu helfen, da ich mich eigentlich damit auskenne. Nun stehe ich aber vor einem Problem, welches ich schon einmal nicht lösen konnte(siehe Abschnitt 2).
Kurzform : Der Rechner bekommt keine IP mehr zugewiesen.
Abschnitt 1
Habe die IP, das Gateway und den DNS-Server auch schon selbst eingegeben (IP des Modems/Router --> kein Erfolg
Habe nachgeschaut ob DHCP aktiviert ist -->ist aktiviert
Habe ein zweites Modem und auch sogar ein Router angeschlossen --> kein Erfolg
Geschaut ob alle Protokolle installiert sind (tcpipv6,tcpip usw..) --> alles drauf
Die DSL- und LAN Lampen vom Modem leuchten auch konstant. Kabel wurden auch ausgetauscht.
Beim T-Online Startcenter habe ich alles erneut konfiguriert ---> immernoch dasselbe
Fehlermeldung vom Startcenter:
Konnte keine Internetverbindung herstellen, bitte überprüfen sie das Kabel vom PC zum Modem...
Unter ipconfig steht halt das übliche :
IP-Routing - nein
Wins Proxy - nein
DHCP aktiviert - ja
usw..
Abschnitt 2:
Hatte das gleiche Problem mit einem Laptop den ich direkt mit einem Cat5 Kabel an den LAN-Port2 des Routers angeschlossen habe. Der Rechner an LAN1 hat Zugang, der Rechner an LAN2 keinen. Habe dann ein Hub zwischengeschaltet und siehe da, beide Rechner hatten Internet.
Dann habe ich mal versucht nur den Laptop an LAN1 zu schließen, genau dasselbe Problem --> Kein Internet.
Achja, habe übrigens das gleiche wie in Abschnitt 1 gemacht --> kein Erfolg
Kann das ganze an der "IP-Range" liegen ???
(hab ich iwie schonmal gehört, aber warum sollte es dann von einem auf den anderen Tag nicht mehr gehen ???)
So, ich wäre euch äußerst dankbar wenn ihr mir helfen würdet, da ich, wie ihr sehen könnt, dieses Problem gleich doppelt habe.
Gruß,
Vidar
vidar (119) 2x Beste Antwort 2x "Danke"
|