Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Netzwerkkabel defekt?

Hallo,

seit einigen Tage habe ich ein Problem mit dem Netzwerkkabel und somit dem Zugang zum Internet. In unregelmäßigen, aber engen Abständen wird die Meldung angezeigt, es sei kein Netzwerkkabel angeschlossen. Nun liegt ja der Verdachte nahe, da sei schlicht und ergreifend was defekt. So einfach scheint es aber nicht zu sein, denn: Heute habe ich nach langem Testen und Versuchen das DSL-Modem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Arcor-Software neu installiert. Danach funktionierte die Verbindung für etwa zwei bis drei Stunden wie gewünscht und mit hpher Geschwindigkeit. Dann, ziemlich plötzlich, sackte die Geschwindigkeit wieder völlig ab, Seiten werden teils gar nicht mehr geladen.

Weiß jemand, woran das liegen kann?
Grüße



Antworten zu Netzwerkkabel defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sind bei dir 3 Möglichkeiten:

Netzwerkkabel defekt
Modem defekt
LAN - Anschluss defekt.

Netzwerkkabel mal ausgetauscht? Wenn nicht mal eins Kaufen, kostet ja nur ein paar Peanuts.

Wenn es daran nicht liegt, beim Provider anrufen und sagen, Modem ist defekt. So da hast du dann schon mal ein neues Modem.

Liegt es auch nicht daran, so kannst du dir eine LAN - Karte noch besorgen. 100 MBit Karte kostet auch nur noch um die 7 €.


Gruß Marc


« lädt keine internetseiten mehrKeine Verbindung zum WLan router?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...