Forum
Tipps
News
Menu-Icon

high paket loss problem mit arcor

hallo,
da ich öftermals probleme bei online spielen und so hatte, hat man mir mal geraten WinMTR laufen zu lassen und zu ckecken ob ich evtl einen paketverlust habe. und siehe da! is wirklich so. paketverlust um ca 40%!
nun..das das problem bei meinem ISP (arcor) liegt is klar jetzt, nur hab ich diesen noch nicht deswegen kontaktiert, da ich irgendwo nicht so davon überzeugt bin das es was bringt. und wenn dann erst in wochen/monaten.
gibt es denn andere lösungsvorschläge? kanns auch an meinem wlan router liegen?
hab arcor nun seid 2monaten, eine 16000er DSL Verbindung.
WLan Modem Arcor Easy Box A600.
Kann ein firmware update evtl helfen?
hab auch irgendwo gelesen das es manchmal hilft den channel zu ändern.
MFG



Antworten zu high paket loss problem mit arcor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
nun..das das problem bei meinem ISP (arcor) liegt is klar jetzt,
Ja denn. Ist doch alles klar.

 
Zitat
  nur hab ich diesen noch nicht deswegen kontaktiert,
Warum nicht? Rechnung nicht bezahlt? Schlechtes Gewissen?

 
Zitat
da ich irgendwo nicht so davon überzeugt bin das es was bringt.
Nee, is klar, Du kannst das bestimmt besser lösen, als der der die Technik stellt.

 
Zitat
  und wenn dann erst in wochen/monaten.
Ahhhh, Du besitzt eine Glaskugel. Du kannst hellsehen.  ;D

 

also wenn hier alle so unfreundlich sind wie du such ich mir n anderes forum.
ich schrieb das weil ich mich eben schon woanders durchgegoogelt hatte, und las das das bei arcor wohl daran liegt das immer mehr kunden kommen durch große werbeaktionen und die server überlastet sind usw...wollte die ganze story hier nun aber nicht hinschreiben.wollte nur wissen was ICH den zuerst tun kann außer da anzurufen!
nur n paar tipps. und wenns keine gibt dann ruf ich an und lass mir genau das bestätigen was ich mir ergoogelt habe. oder evtl können die ja helfen. wills halt nur ma selber versuchen hinzubekommen WENN es am router läge, aber das is ja ne frage die mir so tolle techniker wie du (autor PWT) mir wohl auch nicht beantworten können.
ich dachte dieses forum is da um anderen zu helfen...
Danke für die nette antwort PWT!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Prinzip hast du schon selbst den Lösungsweg angesprochen, zuerst mal bei Arcor prüfen lassen ob die Leitung OK ist und dort kein Fehler vorliegt. Warum sollte das Wochen dauern? Das geht meistens noch am selben Tag. Alternativ oder danach schließ doch mal den Rechner per Lan an, wenn sich dann nichts ändert liegts auch nicht am WLAN, falls ja kannst du natürlich auch mal einen anderen Kanal ausprobieren.

« Adsl-Router mit Wlan-Router konfigurierenFritz box bricht ständig die Internetverbindung ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISP
Die Abkürzung ISP steht für Internet Service Provider; zu Deutsch Internetdienstanbieter und im deutschsprachigen Raum auch als Provider bekannt. Dies sind Anbi...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...