Hallo!
Ich hab mal wieder ein Problem.
Einer meiner 4 WLAN Router, welcher für unseren Garten zuständig ist legt alle 14 Tage mein (fast) komplettes Netzwerk lahm.
Infos:
Ich habe KabelBW 6000 Premium. Als Kabelmodem habe ich ein Motorola SBV5120E. Hinter dem sitzt eine Symantec Firewall/VPN 100. Danach kommt ein DLink DL-604.
Dahinter sitzt ein HP ProCurve Switch 1700-24. An dieses sind weitere Switchs angeschlossen. Auch die WLAN Router sitzten daran.
Der WLAN Router um den es geht ist ein DIGITUS DN 7005 11Mbit/s 4 Port.
Dieser befindet sich im Bridge-Mode und seit 3 Jahren in meinem Besitz. Ich benötige im Garten kein schnelles WLAN und so reichen mir die 11 Mbit/s.
Nun zum Problem:
Seit Januar 2008 hängt sich der WLAN Router auf und legt damit das Netzwerk bis hin zum Kabelmodem lahm. Der Teil der über das Glasfaserkabel des HPs anfängt bleibt in Betrieb.
Die Aktivitäts-LEDs am WLAN Roter selbst, die am HP (an der der WLAN Router angeschlossen ist), am DLink und am Motorola blinken.
Ich kann, bis auf den Teil der am Glasfaseranschluss liegt, nichts mehr im Netzwerk machen.
Ziehe ich jetzt den Netzstecker für den Digitus raus und stecke ihn wieder ein, so läuft das Netzwerk weiter ohne Probleme für weitere (ca.) 14 Tage.
Leider sitzt der Digitus unter den Dachziegeln und der Stecker ist auch sehr unzugänlich. Gibt es eine andere Firmware oder eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen?
P.S. Kann ich auch auf zwei Adern des Netzwerkkabels am Router das 12Volt netzteil dranhängen (Natürlich an beiden Seiten die Adern aus dem RJ45 stecker ziehen) und das Netzteil so einfacher herausziehen?
Grüße
Computerchamp
Computerchamp (458) 8x Beste Antwort 16x "Danke"
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