Ich bin langsam am verzweifeln:
Meine Kenntnisse auf diesem Gebiet sind nicht besonders hoch, weshalb ich jetzt einfach mal alle Infos hier reinschreib, die vielleicht nützlich wären (falls was fehlt bitte einfach fragen).
Ich benutze zur (DSL-)Verbindung ins Internet das GIGASET SE 515 von Siemens: Die Verbindung wird von 3 Geräten hergestellt:
- Übers Kabel von einem PC mit Vista (Fujitsu Siemens SCALEO P)
- Über WLAN von einem Notebook mit XP (Fujitsu Siemens AMILO M1425)
- Über WLAN von einem iPod Touch (Apple ...)
Nun kommt es seit ca. 2 Monaten immer häufiger vor, dass keine Internetverbindung hergestellt werden kan (von keinem Gerät aus). Im Internet Explorer 7 kommt immer "Die Webseite kann nicht angezeigt werden" und auf dem iPod "Der Server wurde nicht gefunden". Um wieder reinzukommen benötige ich immer so ca. 10 Minuten, in denen ich auf dem Vista-PC über die "Diagnose von Verbindungsproblemen" immer wieder "LAN-Einstellungen zurücksetzen" und "IP-Adresse automatisch ermitteln" klicke. Das wird immer ein paar mal durchgeführt und irgendwann ist die Verbindung wieder da. Über den XP-Laptop ist gar nichts zu machen und über iPod sowieso nicht.
Das Problem trat in der letzten Woche 5 mal auf.
Das Protokoll der "Diagnose von Verbindungsproblemen" vom XP-Notebook hab ich mal auf rapidshare:
==> http://rapidshare.com/files/78146341/Diagnose.doc.html
Wäre schön, wenn mir jemand das mal auswerten oder mir sonst irgendwie helfen kann ;)
TeamAUT Gast |