Hallo,
ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich bei mir daheim eine kleine Arbeitsgruppe mit 5 Rechners eingerichtet.
Wenn man nun auf einem Rechner etwas freigibt und und von einem anderen daruf zugreifen möchte, wird man ja bekanntlich nach Benutzername und Passwort gefragt.
Bei Win2000 war es sogar so das diese Abfrage jedes mal kam wenn man den Rechner nur runtergefahren oder neu gestartet hatte.
Mein Problem ist nun folgendes: Ich habe auf einem Rechner (WinXP) ein paar Benutzerkonten eingerichtet (eins zum surfen, eins für Programme usw.) wenn ich nun von einem anderen Rechner auf freigegebene Ordner zugreiffen möchte, kann ich dies nicht tun weil ich nicht die entsprechenden Berechtigungen habe.
Ich möchte nun wissen wie ich es bewerkstelligen kann das ich auf den Rechner zugreiffe und die Abfrage nach Benutzer und PW kommt, damit ich mich als Admin anmelden kann.
Den Rechner umbenennen und aus der Arbeitsgruppe raus und wieder reinnehmen hat auch nicht geholfen.
3r!k Gast |