Hallo,
ich bekomme über einen Rechner (WinXP SP2) keine Verbindung zum Router/Modem: T-Com Sinus1054DSL. Der PC ist am Lan Port angeschlossen, der DHCP Server im Router vergibt als IP 169.xxxxxx. Die IP Adressen für DNS Server werden nicht übertragen. Die Netzwerkverbindung wird mit 'keine oder eingeschränkte Konnektivität' gekennzeichnet.
Ich habe testweise mein Notebook an den Router über ein Lan Kabel angeschlossen und damit arbeitet alles einwandfrei.
Beim besagten Rechner habe ich ausserdem versucht eine feste IP zu vergeben, Subnet-Mask, Gateway etc. waren alle richtig eingestellt. Ohne Erfolg. Die Netzwerkverbindung wurde jedoch NICHT als 'keine oder eingeschränkte Konnektivität' gekennzeichnet.
Mit dem Notebook zum Testen hat es auf Anhieb funktioniert.
Der Router konnte vom PC auch nicht angepingt werden, Fehlermeldung lautete 'Zeitüberschreitung...'
Auf dem Rechner sind ausserdem Firewall deaktiviert gewesen, der DHCP Client Dienst war gestartet.
Der Fehler liegt für mich in der Konfiguration/Einstellung vom Rechner, da mit meinem Notebook alles auf Anhieb funktioniert hat.
Kann mir jemand sagen, wass ich noch versuchen kann um die Verbindung mit dem besagten Rechner wieder herzustellen.
Da es sich nicht um meinen Rechenr handelt kann ich nicht sagen, ob es seit einem Online Update etc. ist. Kann es mit Avira AntiVir Classic edition zusammenhängen?
Ich bedanke ich mich für Vorschläge.
gthor Gast |