Hallo!
Ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Internetanschluß. Seit September letzten Jahres tritt der Fehler immer wieder auf und
bisher habe ich keine Lösung des Problems gefunden.
Beschreibe jetzt erstmal kurz die vorhandene Internetverbindung:
Also ich habe einen ISDN Anschluß mit einer T-Net ISDN Box. Denke man kann es als normalen ISDN ANschluß bezeichnen. Am Rechner ist
dieser ANschluß an eine
Fritz! Card DSL angeschlossen. Mit der Einwahlsoftware "Oleco" stelle ich die Verbindung zum Internet her. Sobald die Verbindung steht,
schalte
ich Strato Sky DSL an und kann nun surfen. Als Betriebssyytem verwende ich Windows XP.
Seit ich im September den ISDN Anschluß (Fritz Card) bekommen habe, kann ich nur noch bedingt im Internet surfen. Schalte ich den Rechner
ein,
so kann ich immer eine Verbindung aufbauen. Dies ist ja schon mal sehr erfreulich. Ich gehe also nach getaner Arbeit wieder aus
dem Internet. Jetzt
möchte ich mich nach ca. 30-60 Minuten wieder einwählen. Dies funktioniert nur noch in Ausnahmefällen. Meist kommt eine
Fehlermeldung und eine Verbindung kann
nicht mehr aufgebaut werden. Ich schalte nun den Rechner in den Stand By Modus und warte kurz. Beende ich den Stand By
Modus kann ich mich wieder
ganz normal im Internet einwählen.
Ziemlich nervig die ganze Geschichte.
Je nachdem welches Modem ich bei der Einwahlsoftware Oleco verwende, kommen zwei Unterschiedliche Fehlermeldungen:
Verwende ich AVM NDIS WAN CAPI-TReiber so kommt die Fehlermeldung "Das Modem oder eine anderes Gerät haben einen Fehler
verursacht - Fehler 651".
Verwende ich AVM ISDN Internet (PPP) so kommt die Fehlermeldung "Der Remotecomputer antwortet nicht ....."
An der ISDN BOX ist auch noch ein anderer Rechner angeschlossen. Bei diesem funktioniert alles einwandfrei. Haben auch
schon Kabel und und Fritz Card gewechselt, jedoch ohne Erfolg. Also BOX, KABEL und FRITZ! CARD DSL sind also wohl nicht defekt.
Habe auch schon alle Treiber neu installiert auch ohne Erfolg. An Sky DSL kann es wohl auch nicht liegen, da Sky DSL erst nach dem
Verbindungsaufbau aktiviert wird, jedoch das Problem im fehlgeschlagenem
Verbindungsaufbau liegt.
Habe auch schon Kontakt mit AVM gehabt, die haben mir geraten die neusten Treiber zu installieren und so weiter. War nicht wirklich
eine Lösung parat.
Gibt es eine Alternative zu der Fritz! Card? Verwende eine DSL Fritz Card, habe jedoch nur SKY DSL, kann es daran liegen?
Wer eine Lösung für ein solches Problem hat, dem wäre ich sehr dankbar. Bin schon durch verschiedene Foren gesurft, jedoch ohne Erfolg.
So langsam macht mich die ganze Sache ziemlich Sauer.
Gruß, Lars
dimori Gast |