http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-spez.php#zyxelxtra-Helpline
Seit dem 01.05.2004 ist unsere neue Extra-Helpline frei geschaltet.
Sie ist ins Leben gerufen worden, um allen ZyXEL Kunden nicht nur bei ZyXEL spezifischen Fragestellungen zu helfen (Standard ZyXEL Hotline weiterhin: 01805/213247; 12 Cent/Min ), sondern auch bei allen allgemeinen
Netzwerk- und Betriebssystemproblemen.
Die Extra-Helpline ist unter der Nummer 09001999353 oder 09001-ZYXELDE zur erreichen.
Vorzüge:
schnelle und unkomplizierte Hilfe zu allen HomeNetworking-Problemen
Troubleshooting, wenn der Internetzugang mal nicht läuft
Hilfe zu Anwendungen, Updates und Zugang-Software
Installationshilfe beim Erweitern des Netzwerkes gerade mit Fremdgeräten oder speziellen Anwendungen
Günstig, nur 1.57Euro/Minute**
Absolut Fair! Die Beschreibung des Problems im Vorgespräch kostet 0.12 Cent/Minute* und wird dann während der Beratung vom Anrufer auf Service-Gebühr geschaltet
Fazit: Nicht endlos rumprobieren und "von Pontius nach Pilatus rennen", sondern direkt die Extra-Helpline von ZyXEL wählen!
* 0.12 €/Minute; aus dem deutschen Festnetz der T-COM, bei 6 Sekunden-genauer Abrechnung
** 1.57€/minute; aus dem deutschen Festnetz der T-COM, bei 6 Sekunden-genauer Abrechnung
Support
ZyXEL-Produkte werden nach modernsten Technologien und höchsten Qualitätsvorschriften konstruiert und gefertigt. Wir garantieren eine möglichst einfache und problemlose Inbetriebnahme der Geräte. Trotzdem kann es vorkommen, dass sie als Kunde mit Schwierigkeiten konfrontiert werden und technische Unterstützung benötigen. Hierfür stehen Ihnen folgende Service- bzw. Hotline-Telefonnummern zur Verfügung.
Vertriebs-Infoline
Haben Sie Fragen zu Produkten, Preisen, Bezugsquellen oder dem Lieferstatus?
Unsere Vertriebs-Infoline informiert Sie zuverlässig.
Sie erreichen die Vertriebs-Infoline
Mo-Do von 09.00 - 17.00 Uhr und
Fr von 09:00 bis 15:00 Uhr.
Telefon: +49 (0) 2405 – 6909 – 0
E-Mail:
[email protected]Service- und Support-Hotline für Endkunden
Benötigen Sie technischen Support oder haben Sie Fragen zur Installation und Konfiguration,
dann steht Ihnen unsere Service- und Support Hotline zur Verfügung.
Unserer Service- und Support-Hotline ist
Mo-Do von 09.00 - 17.00 Uhr
und Fr von 09:00 bis 15:00 Uhr für Sie erreichbar unter:
Für Kunden aus Deutschland:
Telefon: 01805 213247 *
Für Kunden aus Österreich:
Telefon: +49 1805 213247 **
Für Kunden aus der Schweiz:
www.zyxel.ch oder
www.studerus.ch* 0,12 €/min
** Telefontarife erfragen Sie bitte bei Ihrem Telekommunikationsanbieter.
Um eine zügige und effektive Hilfe zu gewährleisten, bitten wir Sie, folgende Informationen für das Telefonat bereit zu halten:
• Produktname (auf der Geräteunterseite)
• Seriennummer (auf der Geräteunterseite)
• Ihr Betriebssystem
• Rechnertyp und Ausstattung
• Firmware oder Treiberversion auf dem ZyXEL-Produkt
• Problembeschreibung
• Rechner und ZyXEL-Produkt sollten nach Möglichkeit schon eingeschaltet und verbunden sein
Bei Problemen ausserhalb unserer Geschäftszeiten, können Sie uns auch eine E-Mail schreiben -
[email protected]oder das Online-Support Formular verwenden.
Gewährleistung/RMA Status per E-Mail
Bei Fragen zur Gewährleistungs- bzw. Garantieabwicklung oder dem Stand Ihres
Reparaturprozesses wenden Sie sich ebenfalls an unsere Service- und Support-Hotline
oder per E-Mail an:
[email protected]Support von Bundle Software
Informationen zur beigelegten Bundle-Software unserer Produkte
finden Sie im Hilfesystem oder auf dem dazugehörigen Datenträger.
Wir gewähren auf unsere Produkte eine Garantie von 24 Monaten.
Hinweis: Die Inhalte des Download-Links werden nicht von ZyXEL gehostet. Sie finden hier
Technische Informationen zu Zyxel Geräten, incl.
Treiber, Übersetzungen, Firmwareupdates etc.
und Unterstützung bei der Konfiguration.
Deutschsprachige Datenblätter, Dokumentationen oder Handbücher (soweit bereits erstellt)
stehen für Sie auf der jeweiligen Produktseite unter "Quick Link" bereit.
Download-Bereich
Firmware-Updates,
Treiber, Software/Tools, Dokumentationen
Reklamation
Für eine schnelle Reklamationsabwicklung laden sie sich hier unser RMA-Formular herunter.
Wissensdatenbank
In unserer Wissensdatenbank finden Sie technische Leitfäden und Anleitungen für die Fehlersuche. Alle Artikel sind nach Produktkategorien sortiert. Je genauer Sie Suchbegriffe eingeben, desto exakter ist das Suchergebnis.
FAQs (Support Note)
Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und die passenden Antworten zu unseren Produkten