Hallo,
habe schon den ganzen Morgen mit der Netgear und der Igel Hotline telefoniert, leider konnte mir keiner helfen. Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen:
Ich habe zu Hause meinen WinXP Home Rechner mit dem Netgear RP614 Router verbunden. Komme auch in das Internet, alles super so weit.
Dann habe ich den Igel angeschlossen und der Router erkannte noch nicht einmal das ein Netzwerkkabel angeschlossen war.
Dann habe ich den Rat bekommen den Netzwerk Linktyp vom Igel von automatisch auf 100Mb/s Full Duplex zu stellen.
Daraufhin leuchtet die Lampe am Router das ein Gerät angeschlossen ist.
Wenn ich im Menü des Routers die angeschlossene Hardware suche, erscheint nur mein WinXP Rechner.
Den Geräten habe ich feste IP's zugewiesen:
WinXP Rechner 192.168.0.3
Router 0.1
Igel 0.2
Im laufenden Betrieb habe ich dann einmal die Stecker vom Rechner und Igel getauscht, Igel neu gestartet und ich konnte den Router "Anpingen".
Dann noch den Rechner in einen neuen Port und wieder ging nichts.
Als ich den Router "Anpingen" konnte war aber keine Möglichkeit sich mit Cisco VPN in das Firmennetzwerk einzuloggen.
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
Bin ein totaler Noob was Netzwerke angeht, also bitte Gedult haben ;-)
Schnaggels Gast |