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Router für's Internet funktioniert nicht

Hallo Leute!
Also ich habe folgendes Problem: Gestern war ein TELEKOM-Typ bei uns, hat irgendwas an der Telefondose rumgeschraubt und das Kabel für den Router hoch ins obere Stockwerk gelegt (für AON-Speed). Als er getestet hat, ob das Speed bei uns überhaupt geht (sehr abgelegene Gegend) hat es auf seinem Laptop funktioniert und dann installiere ich Speed auf meinem PC und es geht nicht. Ich habe noch 3mal drüberinstalliert um sicherzugehen das ich mich bei der Teilnehmerkennung etc. nicht vertippt habe. Dann habe ich es mit dem alten AON-Flash versucht (also über mein externes 56k/Bit Modem das ich für Flash hatte), damit hat es funktioniert. Also es ist so, das der Typ nichts weiter getan hat als alles anzustecken, eingestellt hat er nichts. Heute habe ich in der Schule nachgefragt und es wurde mir gesagt, dass ich den Router mit dem Modem verbinden soll und das Gateway einstellen muss (also unter Netzwerkverbindungen > LAN-Verbindungen > Internetprotokolle). Jetzt weiß ich allerdings nicht, was der Gateway meines Routers ist (das muss ich noch nachfragen). Also wie ist das jetzt.
Da ist so ein kleiner Stecker (mit so 'ne Art Klipp), den hat der Typ hinten am PC angesteckt, aber mit dem Modem hat er den Router in keiner Weise verbunden.

Wie soll ich das jetzt wirklich machen? Könnte mir da bitte eine Beschreibung (in der richtigen Reihenfolge) geben, bitte?



Antworten zu Router für's Internet funktioniert nicht:

Mal ipconfig ausführen :  HELP   =    ipconfig /?

Mit   START ,  Ausführen ,     ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt
wird das Ergebnis in die Datei  IPCONFIG.txt  kopiert

Suche auf C und öffne dieDatei      IPCONFIG.txt      per  Doppelklick oder
START ,  Ausführen  :   notepad C:\IPCONFIG.txt
oder                             editor C:\IPCONFIG.txt

Falls es so nicht klappt :
Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
Dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . öffnen + kopieren

Erst noch einige Fragen:
Der Router ist ADSL?
Hat er ein integriertes Modem?
Dein altes Modem ist mit 56 kbit vermutlich kein DSL Modem und kann dann nicht mit einem ADSL Router verbunden werden.
Normalerweise sind die Zugangsdaten im Router eingetragen und die normale Zugangssoftware, die man halt im Modembetrieb braucht, sollte gelöscht werden.
Ein Starten des Browsers sollte genügen um Ins Internet zu gelangen. Wenn der Techniker der Telekom nur den Stecker in den PC steckte, dann meinst Du vermutlich, er hat den Router mit Deiner Netzwerkkarte verbunden, und daraus schließe ich, daß der Router ein integriertes Modem hat.
Gehe in die Systemsteuerung > Netwerkverbindungen > Rechtsklick auf Lanverbindung > Eigenschaften > Internetprotokoll (TCP/IP) >Eigenschaften>IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Serveradresse automatisch beziehen
Neustart
Start>Ausführen>cmd>enter  dann ipconfig eingeben enter drücken und der Router hat dann vermutlich eine IP vergeben, das Standardgateway ist die IP des Routers

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Jetzt funktioniert's. Am Freitag war nochmal so'n Telekom-Typ da, der hat das gerichtet. Ich glaube das einzige, was das Modem daran gehindert hat zu funzen war meine Firewall. Ich habe die vom GData AntiVirenKit Internet Security 2006. Sobald die ausgeschaltet ist funktioniert es. War zwar auch irgendwas mit der IP-Adresse nicht in Ordnung, aber das war das Hauptproblem. Der Typ hat ca. eineinhalb Stunden in irgendwelchen Einstellungen gesucht, was denn vielleicht noch falsch eingestellt wäre und dann kommen wir drauf, das es nichts weiter als die Firewall war. Und ich könnte mich wirklich einfach in den Allerwertesten beißen. Ich habe es zwar auch mit ausgeschaltetem Virenwächter versucht, aber ich bin nicht draufgekommen, es auch mit ausgeschalteter Firewall zu versuchen. ::)

NA JA , aber OHNE Firewall ???
Das kann ja nicht die Lösung sein !! Da würde ich nachhaken !!

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Ganz ohne Firewall is' er ja nicht. Die Windows-interne Firewall ist ja aktiv.

Hoffe , die Router-FW ist an und die Ports geschlossen .....  ;D


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