Also lief alles folgendermaßen ab:
Anruf bei Telekom:
Hallo, ich habe ein Prob mit dem DSL-Anschluss....(kurze Fehlerbeschreibung).
Ja das liegt an den Ports. Ihre Telefonnummer bitte. (noch recht freundlich)
Meine Nummer durchgegeben.
Ja wir veranlassen das (immernoch freundlich), moment sie sind kein Telekomkunde oder. Sie haben einen anderen Provider (schon etwas verärgert).
ja hab ich. wieso ist doch n porb mit der leitung nicht mit dem provider?
egal rufen sie dort an die sollen das veranlassen (sehr verärgert).
Anruf bei Freenet:
Hallo blablabla (Felherbeschriebung)
ui das ist aber ein sehr alter fehler.
ne ich hab ihn erst seit drei tagen.
stellen sie mal die fritzbox auf werkseinstellung zurück, falls es nichts bringt rufen sie nochmal an.
ich kann mir zwar nicht denken dass es was bringt aber ich machs mal, bis nachher dann.
natürlich bewirkte nichts
Anruf bei Freenet:
Hallo blabla....., hab ich vorhin schon gemeldet.
aha, schon auf werkseinstellung ....
ja sicher, des muss an den ports der telekom liegen.
ja wir kümmern uns drum aber ist ja grad ostern.....
moment, ich bezahl auch an ostern gebühren also wenn ich bitten dürfte.
ja falls bis mittowch der fehler noch besteht bitte nochmal melden.
vielen dank mal und ciao.
und das wunder geschah, 3 stunden später war der fehler wirklich behoben.
also falls jemand den gleichen fehler haben sollte gleich anrufen und sagen dass des gerät schon zurückgesetzt wurde, so spart man zeit und n haufen geld.
mfg