Hallo PC-Freunde,
ich weiß jetzt nicht, ob ich für mein Problem hier überhaupt eine Antwort bekomme?
Es handelt sich eigentlich um eine rechtliche Verbrauchersache.
Folgendes: Mein Sohn hat vor ca. 1Jahr eine Grafikkarte für 410Euro
neupreis gekauft.Nun ist diese innerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen. Das Geschäft, wo er sie gekauft hat, gab es nicht mehr.
Allerdings von der selben Kette in einer anderen Stadt wurde diese dann zur Reparatur angenommen. Es hieß sie muß eingeschickt werden.
Dann lag sie erst einmal 2 Wochen bei der Firma, weil sie vergessen wurde wegzuschicken.
Als diese dann endlich abgeschickt wurde und mein Sohn in der Zwischenzeit eine Austauschgrafikkarte (eine wesentlich minderwertigere) bekam, hieß es nach weiteren Wochen, die Karte kann
nicht repariert werden.
Und nun kommt meine Frage: Die Karte war noch nicht einmal ein Jahr alt, und auch noch in der Garantiezeit, und nun ist der Hersteller nicht bereit die 410 Euro zu ersetzen, sondern nur 250 - 300 Euro.
Ist das gerechtfertigt, oder muß man die Karte in der Garantiezeit nicht ganz ersetzt bekommen?
Ich weiß, daß ich hier nicht im richtigen Forum bin, ber vielleicht weiß von euch ja jemand bescheid, oder wohin ich mich wenden kann deswegen.
Über eine Auskunft oder Antwort würden wir uns sehr freuen
nortim (323) 10x Beste Antwort 7x "Danke"
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