Alle Anwender, am meisten aber vermutlich die Spieler, profitieren deutlich vom Performancezuwachs von DX11. Großteil dieses Zuwachses macht vermutlich die bessere Multi-CPU (/Multi-Threading) aus.
Multi-Threading geht hier nun auch bei den GPUs
Durch Compute Shader lässt sich Physik auch ohne PhysX von der GPU besser berechnen (ob das genauso gut wie PhysX klappt, weiß ich leider nicht)
So ist die Performance bei gleichen einstellungen im Gegensatz zu DX10(.1) deutlich höher.
DX11 Spiele sind langsam im kommen (Dirt 2, Battleforge, Stalker CoP, Alien vs Predator sind aktuell), die Zahl wird sich häufen.
Wenn man jetzt noch vor dem Kauf einer High-End Grafikkarte steht, sollte man stets zu einer DX11-fähigen greifen.
Tesselation ist ein nettes zusätzliches feature (klick!)
beispielbenches
mehr zu DX11
http://www.chip.de/artikel/DirectX-11-Grafikkarten-und-neue-Features_37589930.html
http://www.chip.de/artikel/DirectX-11-Damit-spielen-Sie-in-Zukunft_38870507.html
Mullmanu (13.304) Special-Member 48x Beste Antwort 68x "Danke"
|