Webseiten Updates sind schwer (Das kennen wir!). Der Anbieter versucht, möglichst alles schön und gut zu machen und denkt sich bestimmt auch etwas bei den Neuerungen.
Sobald das Update online ist, fangen die Besucher an zu schimpfen (und ich kenne kein Update bei keiner Webseite, wo das nicht so war...) Denn: Irgendwas ist immer. (Oder: Vorher war alles besser).
Dabei würde doch nie jemand bei seinem Gemüse-Händler einen Aufstand anfangen, weil die Öko-Tomaten jetzt ein Regal tiefer sind, und dann mit Boykott drohen. Im Netz ist es anders, man ist scheinbar anonym und kann seiner Verärgerung Luft machen. Gut ist das nicht. Konstruktive Kritik würde mehr helfen.
Hier ist meine konstruktive Kritik zum eBay-Relaunch: Sieht alles toll aus, aber hey, warum sind jetzt in der Artikel-Liste die "zuletzt eingestellten Angebote" zuerst ausgewählt, und nicht mehr die "demnächst endenden"? Klar, das bringt pro Besucher eine Page-Impression mehr, ist gut für die Statistiken und bringt mehr Geld von den Werbekunden. Aber es kostet die Besucher einen unnötigen Klick, es kostet mich einen unnötigen Klick. Oder? Was denkt ihr darüber?
nico (9.083) Administrator 243x Beste Antwort 1248x "Danke"
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