Bei t-home.de hat man die Ansicht auf seinen Anschluss kann seinen Tarif ändern usw. Da kann ich zwischen 2 Anschlüssen auswählen. Allerdings ist bei beiden die falsche Vorwahl (!) hinterlegt. Geb ich jetzt einen Auftrag für mich, oder für den mit der anderen Vorwahl ab - das ist die Hauptfrage. Kann das mal einer ändern?
Telekom: Wasn das t-home.de da muss ich mal nachfragen. Also bei uns ist alles richtig, ihre richtige Vorwahl. Rufen sie mal bei T-onilne an. Nr. gegeben.
T-Online - pffft. also sowas hatten wir noch nie hier. Können Sie das nicht selbst ändern? Nee, wie denn, kann ja nur auswählen. Tja und das stört sie so? ... Erklärungen... Hm na ja, dann geben sie halt einen Auftrag zur Änderung ihrer Stammdaten bei der Telekom, 01805... Na super auch noch Geld bezahlen.
Telekom 01805... Oh ist ja seltsam. Also bei mir stimmt auch alles. Und auf dieser Dings - äh Internetseite, da stimmt das nicht? NEE. Hm wissen Sie, damit hab ich auch noch nicht zu tun gehabt. Aber wenn das im Internet ist, dann schicken Sie denen (Wen?) doch eine E-Mail. E-Mail hat er so gesagt als wenn es Gänsestopfleber wäre, was unanständiges. OK, ham sie mal die Adresse. Ja klar, Moment, ich hol mal den Ordner (*g* soweit das Papierlose Büro). OK ich hab die Mail-Adresse: www.telekom.de-kontakt
"..." ich wollte ne Maildresse, ja das ist die, hinten mit Bindestrich. Ich habs aufgegeben.
Dann auf die Webseite www.telekom.de/kontakt gegangen, ausgewählt, Mail geschrieben: Nach dem alles ausgefüllt ist, kommt beim Absenden lapidar:
"Es ist ein Fehler aufgetreten.Geht man zurück, ist der Text natürlich weg. Das 3x gemacht, nun reichts mir. Dann lass ich es eben sein, mit dieser Servicewüste Telekom. Die sollten sich mal mit EDV beschäftigen statt mit St...spitzelein. [/color]
Bitte starten Sie erneut die Formularsuche."