Hallo,
ich hoffe ich kann hier auch Fragen ums Thema Umtausch und Handy stellen.
Folgendes Problem:
Mitte Dezember kaufte ich mir ein Prepaid-Handy von LG im MediaMarkt im Wert von knapp 200 EUR. Kurz darauf traten häufiger Abstürze (im Sinne von "hängen") auf, die aber nicht weiter störten. Mitte Januar dann der komplette Crash, es ging nix mehr. Habe das Handy also zu MediaMarkt geschafft, die schickten es ein. Nun kam der Brief von der Werkstatt, dass das Handy einen Platinenschaden hat (irreparabel) und sie mir unsachgemäße Behandlung vorwerfen, sodass ich auf dem Schaden sitzen bleibe. Sie bieten mir an, das Handy für 20 EUR zurückzuschicken, natürlich nicht repariert oder ich kann mir für knapp 200 EUR ein anderes Modell aussuchen. Das Handy ist allerdings nie heruntergefallen (was man sicherlich auch am Gehäuse feststellen kann) aber nun bin ich ja leider in der Beweispflicht.
Meine Frage nun: Gibt es da noch irgendwelche anderen Möglichkeiten, wie man sich mit denen vielleicht gütlich einigen kann? Hat da jemand schon Erfahrung drinnen? Also lohnt es sich direkt LG anzuschreiben und denen das zu schildern in der Hoffnung auf Kulanz? Oder wie könnte man da noch vorgehen (außer es über den Anwalt zu versuchen...)
200 EUR sind verdammt viel Geld, wenn nicht viel verdient und sich das Handy abspart und dann so einen nicht selbst verschuldeten Schaden hat.
Viele Grüße,
Rudolf
Rudolf Kannegießer Gast |