Krass.
Dat die sich immer mehr Arbeit machen müssen als nötig wa. Sowat.
Ich glaub da sitzen einfach zu viel Leute, der eine weiss
vom anderen nix, usw.
Fast jeder, den man kennt, kann ´ne kuriose Story erzählen.
Schon merkwürdig.
Die sollten dat mal bissel überarbeiten da irgendwie (Organisation etc.).
Ja aber... das ist ja noch nichts gegen Arcor
Da zahlt man auch für die (Störungs-) Hotline Geld. Ist natürlich doppelt ärgerlich, weil man ja schon mit Handy telefonieren muss - Telefon ist ja gestört.
Am WE ist erstmal sowieso keiner zu erreichen, mit Glück wird man aber irgendwann von einem Techniker zurückgerufen. In meinem Fall eine Technikerin. Ich hatte ja noch keine Vorurteile, aber sie hat dann etwas von Störmessung über die Leitung bla bla und kaputtem DSL Splitter erzählt.
Aber kein Problem, man schicke mir gleich einen neuen zu. So in 2 oder 3 Tagen. Als der dann da ist, geht schon alles wieder. "Störmessung" also... jaja. Ich schick den neuen also zurück, mit kurzer Nachricht dass nicht mal ausgepackt und schidere nochmal kurz Problem und Ablauf...
Und dann berrechnen mir die auch noch 2x Versandgebühren...
- zumal: Wer ruft schon wen aufm Handy an. Da bin ich mit einem Brief ja billiger.
*lol*
o2 kann Dau :-)
*mehrfachLOL*
Voip hab ich nur versuchsweise enttäuscht probiert.
Warum denn enttäuscht?
Bin mit VoIP bis jetzt sehr zufrieden und zugegebenermassen auch positiv überrascht,
klappt erfreulicherweise alles super. *toi,toi,toi*
Und die Rechnungen schmälern sich...
Hatte vorher nich wirklich hohe Rechnungen,
aber dennoch isses ja schön wenn man noch mal spart bzw. sparen kann.
*Wo kann man das heutzutage schon noch.*
Vielleicht haste ´nen pupsigen Provider, dass es daran liegt? *g*
Hotlines sind fast immer die vernachlässigten Stiefkinder.
Auch bei kleineren Firmen kann man da ganz erstaunliche Dinge erleben. Statt eines vorbildlichen Services herscht dort ein "Ach, der (Kunde) soll doch eine eMail schreiben oder sich zum....".
Diese Supportlines kosten nämlich erstaunlich viel Geld. Das man an dieser Stelle gezielte Kundenbindung betreiben kann ist vielen Verantwortlichen kaum bewußt. Wenn diese ihre eigenen Bedürfnisse erkennen würden, wüssten sie auch, wie diese Abfertigung (oder auch keine) nervt.
So!
Gruß
Ned
unser Nope hat nur ne 1000er leitung wie ich wenn ich mich recht erinnere und da kannste voip vergessen.
die meistens sagen ab 2000 aber aus meiner erfahrung her und ich bin kein theoretiker sondern ein praktiker sage ich es muß mindestens eine 3000er leitung her und wirklich einwandfrei telefonieren zu können. wenn nicht sogar noch höher und das das ganze sehr unsicher ist muß ich ja nicht sagen, wobei wenn ich rezepte tausche...naja das interessiert bestimmt niemanden
Und Flatrates gibts nicht nur bei O2 die hat jetzt jeder Anbieter. aber das weiß der nope ja auch
unser Nope hat nur ne 1000er leitung wie ich wenn ich mich recht erinnere und da kannste voip vergessen
Genau so isses und jezt haben sie mir nur noch 768 gewährt, aus Versehen. Zumal nicht nur ich, sondern noch ein Rest der Famile dran surft. Und die Verbindungsqualität klang nach Kohlmikrofon der 50er Jahre (bin ISDN gewohnt). Aber billig wars schon. Ich telefonier aber eh wenig, deswegen lohnt sich bei mir auch keine Flat fürs Telefonieren. Aber angerufen werde ich oft.
...angerufen werde ich oft.
Na denn hat sich dat ja eh erübrigt mit´ner Tel-Flat.
Oki, wenn´s auch anner Leitung, am Speed, liegt
isses schon eher verständlich wenn einige da Probs haben mit VoIP.
Da hatte ich nu dummerweise nich dran gedacht.
Angerufen (4 Versuche, jedesmal einfach nach der Ansage aufgelegt): Nee das ist technisch nicht möglich, sie sind mehr als 5 km weit von der nächsten Vermittlungsstelle entfernt, ihre Leitung geht über ihren Nachbarn usw. Wie sich dann rausstellte geht die Leitung nicht über den Nachbarn, sie hatten die Hausnummer falsch aufgeschrieben. Trotdzem mehr als 768 Kbit wäre nicht drin. Hallo? Ich hab die ganze Zeit mit 1000 gesurft, steht doch auch auf den Rechnungen.
(schweigen) ... hm stimmt. Haben sie vielleicht einen guten Bekannten bei der Telekom?
Brauch ich den denn frag ich? Nee aber wenn sie den gehabt hätten, dann hätte der vielleicht das freigeschaltet. Jetzt war ich sprachlos. Dann sagt er weiter:
Ich kanns mir nur so erklären, dass vorher die Dämpfung kaputt war und es deswegen falsch "ging". Jetzt wo alles richtig eingerichtet ist, da gehts ja nun nicht mehr. Äh Aha, tolle Logik haben sie da. Aber das ist mir egal ich hab das vorher gehabt und will es auch wieder. Ich hab nur beim Telefon was geändert, nicht bei der Datenleitung.
....na gut dann nehm ich das als Beschwerde auf. Aber ob sich da was machen lässt kann ich nicht sagen.
Die sind doch nicht ganz dicht dort glaub ich.
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