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nochmal mein Ork ;-)

Hi,
diesmal etwas getunt...
4xAA, Shadow Map Size erhöht, Specular Level auf den Lippen erhöht.
Helmmaterial ist nen Multi aus nem Raytrace Metal und nem Anisotropic mit ein paar Reflections. Ich dachte, das trifft es am besten. Hab echt lange rumprobiert, bis das Metall ungefähr so aussah, wie ich es haben wollte. Die goldene Leiste ist mehr als Schmuck und Stabilisierung gedacht. Die Dornen hab ich noch je mit ner Einfassung versehen, dass es nicht so aussieht, als ob sie aus dem Helm wachsen würden.
Hoffe, er gefällt. Kritiken erwünscht, der Kopf an sich ist jedoch abgehakt.
Hier das Bild:
http://mitglied.lycos.de/n0rlin0r/OrcheadArmor.jpg


Antworten zu nochmal mein Ork ;-):

hm.. lässt sich noch wenig sagen, ich hätte gern bilder von anderen blickwinkel (mit neutralem hintergrund)!

gold leiste?
hm.. schwer zu sagen, ob das nach gold aussieht! für mein ungeschultes auge, könnte das auch wie ein lederriehmen aussehen!
und die metallniete (falls das welche sein sollen, oder zierde)
passen nicht dazu!
gold und ork? (eher nicht, würde ich sagen) (hat er den von einem landsherrn erkämpft?) [würde es dunkler und dreckiger gestalten)

erster einblick von nur einem blickwinkel, der nichts aussagt! kann sich ja immer ändern!

helm allgemein!
wirkt wie ein zinkspray, oder in manchen rollenspiele, wie zb. oblivon zum teil an silber!

naja, wenn du zeit hast, lade mal ein paar weitere bilder hoch, von verschiedene perspetiven( mit einem neutralen hintergrund)!

momenta würde ich die kritik nicht allzu ernst nehmen!
mfg nec01

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Von der Metallurgie des Helmes find ich´s O.K.
Die Zierleiste des Helmes mit den Nieten sieht wirklich wie Leder aus, kann aber so bleiben (ist ja kein Luxushelm).
Die obersten zwei Zacken sind unpraktisch, ich würde den Helm oben mehr abrunden (ohne Zacken).
Ein Schlag mit einem Schwert auf den Helm wäre in dieser Form (mit Zacken) tödlich, denn es würde nicht abrutschen sondern voll den Helm spalten.
Wenn der Helm abgerundet wäre, rutscht das Schwert ab - aber das Ohr wäre weg ! ;D
Ich würde das Ohr mit in den Helm packen oder einen besonderen Schutz dafür vorsehen.
 

Hi,
zugegeben man hat die Form des Helms nicht perfekt erkannt. Hier mal ein paar mehr Perspektiven und ein Wire dazu. Ich habe nebenbei noch ein wenig am Spec-und Bumplevel gedreht. Den schwarzen HG hab ich gewählt, da das Mat. refklektiert und ein heller HG die Farbe verfälschen würde. Was meint ihr dazu?
http://mitglied.lycos.de/n0rlin0r/Helm1-1.jpg
http://mitglied.lycos.de/n0rlin0r/Helm1-2.jpg
http://mitglied.lycos.de/n0rlin0r/Helm1-3.jpg
http://mitglied.lycos.de/n0rlin0r/Helm1-4.jpg
http://mitglied.lycos.de/n0rlin0r/Helm1-5.jpg
http://mitglied.lycos.de/n0rlin0r/Helm1-6w.jpg
Achso. Renderer ist mental ray gewesen.
Bild 1 und 3 sind fast doppelt gemoppelt aber is ja wurscht.

hm...
das gold wirkt im gewissen lichtwinkel wirklich wie gold, aber ansonst eher nicht!
Auch die Nieten wirken schön!

ein schöner helm, aber nichts für einen ork! (kein gold, dunkleres metall, deutliche gebrauchsspuren, sollte nicht so "perfekt" aussehen, orks sind ja keine zwergenschmiede)

bei den hörnern (stacheln) oder wie auch immer man das nenne sollte, ist die oberfläche vom metall nicht passen zum helm. Es wirk oft, als wäre es mit ölfarben gemalen! wobei mir die oberflächestruktur vom helm sehr gut gefällt!

zu der form des helmes habe ich nichts zu sagen. (das heißt, kein kommentar^^, davon habe ich keine ahnung, wie ein echter helm aussieht)

« Letzte Änderung: 23.01.08, 20:57:39 von Yggdrasil »

Hi,
das Metall wollte ich anfangs verdrecken lassen, doch die Maps, die ich erstellt habe, sind zu niedrig aufgelöst. Ich werde probieren, das Ganze nochmal in VRay zu rendern und es ein bisschen dirty zu machen. VRay bringt eine dirt-Option mit, wie ich es erfahren habe.
Die Stacheln sind so komisch, weil sie falsch gemappt sind. Ich werde das noch beheben. Danke für den Hinweis Die Schrammen sind ein großes Problem. Für mich bis jetzt noch nicht zu bewerkstelligen. Ich bräuchte riesige Maps oder vielfache tilings bei den Bumpmaps und wenn sie zu piepslig werden, steigt der renderer aus. Dagegen kann man auch nichts tun, leider. Aber ich nehm mich der Sache nochmal an. Die Helmform werde ich so lassen. Die Ohren sollen ruhig rausgucken, dass man sieht, mit wem man es hier zu tun hat.


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