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Virus???

Bin völlig verzweifelt, mein Virenscan lässt sich nicht mehr updaten. Wir haben schon den Virenscan neu installiert, die DFÜ-Verbidndung ueberprüft, die Prfetch dateien geloescht und einen Festplattenscan gemacht. Alles hat nichts genützt, hab keine Idee mehr. Was seltsam ist, ist dass mehrere Aenderungen an Dateien und Ordnern durchgführt worden sind, alle um die gleiche uhrzeit und der Grosssteil dieser Dateien wurde von us noch nie oder seit langem nicht angerührt.
Ich denke dass es ein Virus ist aber ich wüsste nicht welcher und der virenscan findet ja auch nichts. Hat irgendjemand eine Idee?
OS ist XP mit SP 2, sicherheitspatches sind auch einige installiert

HILFFEE!!  :'(



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Hallo,

 welchen Scanner hast du denn.

Ich habe/hatte AVG der scheint aber mit XP nicht richtig zu funktionieren. Habe ihn wieder runtergeworfen.



Gruß

raipa

Hallo,
die Infos sind zu knapp um dir eine genaue Hilfe zu geben bzw. um zu sagen ob dein PC überhaupt von Malware befallen ist! Es ist schon richtig, ein paar Viren können solche Symptome auslösen können.
Um eine Klärung zuerreichen sind noch ein paar Information notwendig.

- Welche Antivirussoftware wird eingesetzt?
- Gibt es eine Firewall auf dem PC?

Für weitere Details gehe auf
http://www.hijackthis.de/     
und folge den Anweisungen und poste parallel die Logfile hier.


Pauschal hier ein paar Tipps:

Für einen ersten Check lade dir das folgende empfehlenswerte Tool herunter.
AV Cleaner “Damage Cleanup“ von Trend Micro
(Spezielles kostenloses Entfernungstool für alle bekannten ITW Viren - In englischer Sprache, keine Installation notwendig)
Die Dateien sysclean.com und lpt$vpn.xxx müssen im selben Ordner abgelegt sein!
Es müssen zwei Downloads ausgeführt werden:
A. Über den Link “Sysclean Package”, ca. 3,4 MB
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/tsc.php
B. Über den Link lptxxx,zip, ca. 8 MB Zipdatei
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/pattern.php
Um das komplette System zu scannen, einfach die sysclean.com Datei im öffnen und Scan drücken.


Zur Bereinigung des PC bitte die folgende Anleitung beachten, diese gilt ohne Ausnahme für alle Antivirusprogramme bei einer vermuteten oder vorhandene Malware Infektion:
Für die folgenden Schritte sind Administrator-Berechtigungen zwingend notwendig!

1. Den bereits vorhanden installierten Virenscanner aktualisieren
2. PC vom Netzwerk und Internet trennen
3. Alle temporären Dateien lösen, insbesondere die vom Browser
4. Die Systemwiederherstellung deaktivieren  (Nur Windows XP und ME)
5. PC im abgesicherten Modus starten
(Für den Punkt 4 und 5 findet man unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm eine Anleitung)
6. Das komplette System mit dem Viren-Schutzprogramm scannen, mit der Einstellung  “Alle Dateien“, “Archive“ und “Gepackte Dateien“!
7. Wenn nicht automatisch durch das Viren-Schutzprogramm erledigt:
·   infizierte Dateien löschen
·   Einträge aus der Windows-Registrierung entfernen
8. PC wieder normal Starten und die Systemwiederherstellung aktivieren

Also ich habe den McAffee Virenscan V.8.0 und als Firewall die WIn XP Firewall.
Der Scan selbst bringt keinen Erfolg und da sich dieser Virenscanner nicht mehr aktualisieren lässt habe ich mir noch den SCaner von A squared runtergeladen, der findet allerdings auch nichts.
Hilft diese Info weiter?

Dumme Frage:
Ist vielleicht die Lizenz von McAfee abgelaufen?

Nach einer Registrierung kann man nur für 1 Jahr Updates bei Mcafee herunter laden.
Nach dem Jahr muss man sich eine neue Lizenz kaufen.
Welche Meldung wir von McAfee beim updaten angezeigt?

Läuft alles andere im Internet normal?

Hast du die Tipps genau befolgt?
Den AV Cleaner "Damage Cleanup" von Trend Micro ausgeführt?
Die Anweisung zum scannen beachtet, Stichwort "abgesicherten Modus"?


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