Hallo Roswitha !
Bei diesen sog. SSL-Seiten sind viele Gründe möglich.
Entweder verhindert deine Firewall einen Zugriff auf die SSL-Seiten: also vielleicht mal probehalber ohne Firewall versuchen bzw. diese kurz deaktivieren.
Auch schon alle Cookies, temp-Dateien, temporären Internetdateien usw. gelöscht? Gehe auf Start-->ausführen: dort cleanmgr ein, dann Ok drücken.
Dort ALLES anhaken und löschen lassen. ist dort gefahrlos möglich.
Eventuell statt dem IE es mal mit einem anderen Browser (z.B. Opera, Firefox) versuchen.
Auch kann man mal probieren die Onlinebanking-Seite auf die vertrauenwürdige Seiten (d.h. Extras--->
Internetoptionen--> Sicherheit-->vertrauenwürdige Seiten) eingeben und dort mehr Rechte erlauben. Ist zwar nicht optimal und nur zur Probe.
Auch könnte u.U. dein sog. MTU-Wert (z.B. durch irgendwelche besuchten Spyseiten etc.) sich geändert haben. T-Com/T-online sollte z.B. 1.492 haben, damit auch alle Seiten inkl. der SSL-Seiten funktionieren.
Näheres mit Beispielen findest du hier:
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=638
Auch hier: http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm gibt's
gute Infos zu dem richtigen MTU-Wert.
Auch mit 'Tuningtools' kann man da manches reparieren.
Bin zwar kein großer Freund von Tuningtools (lieber alles selbst manuell machen, dann weiß man,was man wo wie gemacht hat), aber ein sehr gutes wäre z.B.
Tuneup ( www.tuneup.de ). Ist gibt da eine kostenlose Probeversion zum testen mit vollem Funktionsumfang, aber ansonsten dann hinterher 34,99 EUR !
Sonst fällt mir da im Moment nichts mehr weiter ein.