..Bei einer lizensierten Version bekommst Du dann die Möglichkeit in der linken unteren Ecke des Fensters einen Haken...
Diese Möglichkeit ist bei mir nicht zu sehen. Hier die Antwort vom Support:
"Sehr geehrte(r) Kunde ,
Für jegliche Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen und entschuldigen Sie bitte auch die späte Rückmeldung.
Momentan ist es leider wegen eines Anzeigefehlers nicht möglich die Meldung zu löschen, aber wir arbeiten daran diesen Fehler schnellstmöglich zu beheben.
Übermitteln Sie uns bitte folgende Informationen, sodass wir eine genauere Analyse durchführen können:
A. Bitte reichen Sie Protokolldateien ein:
1) Halten Sie den Schutz an
http://support.kaspersky.com/de/100212) Aktivieren Sie die Protokollierung: Klicken Sie in der unteren rechten Ecke des Kaspersky-Hauptfensters auf "Support > Support Tools", wählen Sie den Protokolliergrad "Empfohlen" aus und klicken Sie auf "Protokollierung aktivieren".
3) Führen Sie das Problem herbei - indem Sie den PC neu starten und darauf warten, dass das Fenster erneut erscheint.
4) Deaktivieren Sie die Protokollierung.
5) Senden Sie uns die resultierenden Protokolldateien.
Eine ausführliche Protokollieranleitung erhalten Sie unter
http://support.kaspersky.com/de/11139#block1Protokolldateien sind *.log-Dateien mit einem besonderen Namen:
[Produkt].[Version]_[Datum]_[Uhrzeit]_[Zufallige Symbole].[Typ]. Beispiel:
* KAV.15.0.0.463.**_**.**_***.SRV.log.enc1
* KAV.15.0.0.463.**_**.**_***.GUI.log.enc1
Bitte beachten Sie, dass wir sowohl die GUI- als auch die SRV-Protokolldatei benötigen.
Bitte laden Sie die Protokolldateien auf unseren FTP-Server unter
http://support.kaspersky.com/faq/myaccount#section2.block4 hoch. Sie können sie auch zu einem kostenlosen Dateihostingdienst hochladen und uns den Download-Link senden.
Bitte packen Sie die Protokolldateien nach Moglichkeit in ein Archiv mit maximaler Komprimierung.
B. Bitte übermitteln Sie die erforderlichen Systemberichte:
1. Laden Sie das Dienstprogramm ReportMaker.exe uber den folgenden direkten Link herunter:
http://media.kaspersky.com/utilities/ConsumerUtilities/ReportMaker.exeDateigröße: 6.1 MB. Im Falle einer Autorisierungsnachfrage kopieren Sie einfach den Text des URL und fügen ihn in die Adressleiste des Browsers ein.
2. Fuhren Sie ReportMaker.exe aus und klicken Sie auf "Accept".
3. Der Vorgang kann bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen. Während dieser Zeit sehen Sie ein Fenster mit einer Eingabeaufforderung, an der grüner Text steht. Außerdem blitzen einige weitere Fenster auf.
4. Am Ende des Vorgangs wird der Ordner ReportMaker auf Ihrem Desktop gespeichert. Er enthält das folgende *.zip-Archiv:
• KL_Reports_PC_Name_Username_Date_Time.zip
Bitte senden Sie uns dieses Archiv. Vielen Dank.
Bitte nutzen Sie den folgenden Link, um Ihre Anfrage zu sehen oder zu bearbeiten:"
Jetzt warte ich mal ab, ob der Fehler, wie geschrieben, behoben wird - alles andere ist ein ziemlicher Aufwand und hier müsste ich mich erst mal in Ruhe damit befassen.
Gruß
Bosco