Hier ist mir etwas nicht klar:
"Zweites Adminkonto einrichten
Verwenden Sie nicht den während der Installation von Windows angelegten Administratoraccount für die Arbeit als Admin an Ihrem Rechner. Legen Sie sich ein weiteres Benutzerkonto mit Adminrechten an und nutzen Sie dieses. Der Grund: Schon oft haben es Nutzer geschafft, ihr Administratorkonto zu "zerschießen". Sie haben dann keine Möglichkeit mehr, auf Ihren Rechner mit vollen Rechten zuzugreifen und müssen neu installieren.
Wenn Sie diese Hinweise befolgen, haben Sie demnach mindestens drei Benutzerkonten auf Ihrem System:
Administrator: während der Installation angelegt, nicht für den Alltag verwenden;
Admin: Konto mit vollen Rechten, für die Installationen und administrative Aufgaben;
Arbeit: Konto mit eingeschränkten Rechten, für die täglichen Aufgaben und Arbeiten."
Hier ist von 3 Benutzerkonten die Rede. Ich sehe aber nur die Möglichkeit, diese mit vollen Administratorrechten oder als eingeschränkten Benutzer anzulegen. Wie unterscheidet sich das Administratorkonto von dem Adminkonto?
Wie kann ich bei dem Konto mit den eingeschränkten Rechten alle meine E-Mail-Adressen übertragen oder muss ich alle neu anlegen?
Gruß
Bosco
PS: Hier ist der ganze Artikel: http://lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/sicherheit/windows/benutzerkonten.htm
Bosco Gast |