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Bluescreen nach Standby Modus

Wenn ich meinen Laptop nach dem Standby Modus (also nach dem Zuklappen) wieder starte kommt oft aber nicht immer folgender Bluescreen. Neuerdings erscheint er manchmal auch während des laufenden Betriebs.

Woran liegt das?



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Hallo,

schau unter D1:

Bluescreenfehlermeldungen

Treiber mal auf aktuellen Stand bringen.

Gruss A K 

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OK
Also. Habe jetzt mal nen Treibertester heruntergeladen und der zeigte mir meine veralteten Treiber an.
Habe zunächst den neuen Treiber für meine Netzwerkkarte geladen und wenn ich den installieren will, erscheint wieder der Bluescreen. Habe das jetzt 2 mal versucht und 2 mal kam der Bluescreen.

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nie einen Treibertester nutzen, immer die Original-Treiber vom Hersteller nutzen.

Teste mal zusätzlich die Rams einzeln und in jedem Slot.

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Wie mache ich das?

Deinstallieren von Daemon Tools,oder Virtuell erzeugtes Programm->Lightscribe service!Hat mit deinem CD/DVD zu tun...

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Mach nochmal eins, Läppi ausschalten, Akku raus, Netzkabel ab,
3 x 10 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten. Akku wieder rein, Netzkabel dran und booten.

Sonst Läppi aus, Akku raus, Netzkabel ab, Festplatte rausbauen, bis Du eben an die Speicherriegel kommst, wenn 2 drin sind,
mal mit einem versuchen, dann im anderen Anschluss, dann mit dem anderen Riegel das Gleiche....

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Gut, also das mit dem Akku raus habe ich mal probiert. Mal schauen. Festplatte ausbauen will ich lieber in Ruhe morgen machen.

Aber warum kommt der Bluescreen ausgerechnet dann, wenn ich den Treiber für die Netzwerkkarte installieren will?

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hat Dir das Dein Treibertester mitgeteilt....
hast doch keine Probleme gehabt mit Deiner Netzwerkkarte, oder ?

Dann lass`es erstmal so  ;)

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Na doch, das ist ja der Grund warum ich zunächst den Treiber für die Netzwerkkarte installieren wollte.
Mein Internet trennt sich ständig und das Netzwerkcenter reagiert dann auch nicht mehr. 

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Zur Sicherheit downloade Dir mal Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Nur, um sicher zu gehen, ob Du Gäste im System hast.  ;)

 

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Ok hier der Bericht:

Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.06.22.04

Windows Vista x86 NTFS
Internet Explorer 7.0.6000.17037
Mark :: MARK-PC [Administrator]

22.06.2012 12:32:29
mbam-log-2012-06-22 (17-15-27).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 508133
Laufzeit: 2 Stunde(n), 5 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 6
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} (Trojan.BHO) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\CLSID\{055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} (Trojan.BHO) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\TypeLib\{77D6DDFA-7834-4541-B2B3-A8B0FB0E3924} (Trojan.BHO) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\ToolBand.XTTBPos00.1 (Trojan.BHO) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\ToolBand.XTTBPos00 (Trojan.BHO) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{055FD26D-3A88-4E15-963D-DC8493744B1D} (Trojan.BHO) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Users\Mark\AppData\Local\Temp\6EV5NhE9.exe.part (PUP.Casino) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Mark\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_everest-ultimate-edition.exe (PUP.ToolbarDownloader) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\ICQToolbar\toolbaru.dll (Trojan.BHO) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

Falls :  "No Aktion Taken" / "keine Aktion durchgeführt" im LOG erscheint:
Bitte beachten Sie:
Ein Malwarebytes-Dialogfeld wird angezeigt, sobald der Scan abgeschlossen ist.
Sie sollten jetzt auf die Schaltfläche Entfernen klicken um alle aufgelistete Malware zu entfernen.
MBAM wird jetzt alle Dateien und Registry-Schlüssel löschen und in die Programme-Quarantäne hinzufügen.

danach ...
Sofort PC neu starten , MBAM wiederholen !!
 

dtsoftbus01.sys gehört zu DEAMON Tools....macht oft Ärger.Sollte man lieber entfernen.Daher der Bluescreen.

Hier noch ein Hinweis......
Das häuft sich in letzter Zeit auch....Softonic Downloader......

C:\Users\Mark\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_everest-ultimate-edition.exe (PUP.ToolbarDownloader

Die Softonic-Seite lieber meiden,vor allem das installieren eines Downloaders sollt zu denken geben!.Dieser scheint das Einfallstor für diverse Malware zu sein.
PUP-Potentiell unerwünschte Programme...die nicht direkt vom Hersteller geladen,sondern aus anderen Quellen und dort mit unerwünschten Zusätzen verpackt werden.....Softonic Downloader....zum Beispiel..... ;)   

« Letzte Änderung: 22.06.12, 17:49:31 von Exit »

Wegen den relativ harmlosen Toolbars und BHOs bekommt man keinen Bluescreen. Steht doch dort: dtsoftbus01.sys ;) Und da hat die Ratte ziemlich recht: Daemon Tools ist schuld.
http://www.techsupportforum.com/forums/f299/bsod-dtsoftbus01-sys-physical-memory-dump-failed-552116.html


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