Hab schon vieles ausprobiert, hat nicht wirklich geholfen.
Wäre schön, wenn du sagen würdest "WAS GENAU" du schon versucht hast
Daher jetzt einfach mein Rundumschlag, der auch sicher funktioniert:
1.
ALLE Toolbars deinstallieren / entfernen über Systemsteuerung-> Programme und Funktionen bzw. Systemsteuerung->
Software. Ebenso im jeweiligen
Browser über "Extras-> Addons", Hilfe dazu:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=16492.
Reguläre LAN-Einstellungen kontrollieren und entsprechend ändern:
Systemsteuerung-> Netzwerkverbindungen öffnen, Rechtsklick auf die LAN-Verbindung: "Eigenschaften"
Weiter, siehe Text im Bild rechts
oder über Systemsteuerung-> Internetoptionen: 3.
Geh in die
Registry -> dazu Windowstaste + R zugleich drücken.
Gib > regedit < ein, ok.
Geh zu diesem Pfad->
HKEY_CURRENT_USER \
Software \ Microsoft \
Windows \ CurrentVersion \
Internet Settings, suche rechts den Eintrag -> ProxyServer = XX.XXX.XXX.XX
Sollte dort an dieser Stelle kein Proxyserver eingetragen sein: gut.
Falls aber doch: diesen Eintrag rechts (und nur diesen!!) löschen!
Editor schließen, Neustart.
4.
Die Startseiten im
Browser wieder neu festlegen:
Im Internet-Explorer über Extras-> Internetoptionen, im FF über Extras-> Einstellungen.
Ich persönlich wähle stets > about:blank <, was eine leere Startseite bedeutet.
Den Internet-Explorer 8 kann man auch automatisch zurücksetzen hiermit:
http://go.microsoft.com/?linkid=96469785.
Malwarebytes installieren, das Programm anschließend updaten.
Download der Free-Version:
http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_freeVollscan machen, und am Ende die Funde (Einträge) löschen.
6.
Sollte Malwarebytes etwas entdeckt haben:
Dein bestehendes Antivirenprogramm ersetzen, dein Surfverhalten überdenken sowie bei der Installation neuer
Software immer "Benutzerdefiniert" auswählen, sofern möglich.
Auf alle Fälle aber stets aufmerksam mitlesen dabei!