Wir haben Windows Vista mit vorinstalliertem Bullguard Virenscanner, welchen wir als Computer-Laien nach Ablauf der 90 Tage Test auch gekauft haben. Von Anfang an war es dann so, dass bei aktivem Firewall-Schutz durch Bullguard kein Internet-Zugang über T-Online möglich war, obwohl dieser als 'frei' in Bullguard gekennzeichnet war. Wir lassen daher immer die Bullguard-Firewall deaktiviert und vertrauen auf den installierten Windows Defender und die Windows Firewall. Ist das als Schutz tatsächlich ausreichend bzw. ist das Virenschutzprogramm von Bullguard dann überhaupt noch aktiv? Bullguard hat uns empfohlen, sämtliche vorinstallierten Schutzmechanismen zu deinstallieren und rein Bullguard zu verwenden.
Mein Computer-System:
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: Update von Bullguard (Version 9.0), das Firewall-Problem war aber schon vorher
Arwen10 Gast |