Hab den scan im Abgesicherten Modus gemacht und da ist er nicht abgestürtzt...
Malwarebytes' Anti-Malware 1.41
Datenbank Version: 3168
Windows 6.0.6002 Service Pack 2 (Safe Mode)
14.11.2009 13:42:12
mbam-log-2009-11-14 (13-42-12).txt
Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 271065
Laufzeit: 30 minute(s), 57 second(s)
Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1
Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Dateien:
C:\Users\Pawlo\AppData\Roaming\Desktopicon\eBayShortcuts.exe (Adware.ADON) -> Quarantined and deleted successfully.
[SIZE="4"][COLOR="Sienna"]Grundreinigung mit SUPERAntiSpyware[/COLOR][/SIZE]
- Bitte lade Dir SUPERAntiSpyware FREE Edition herunter.
- [color="Green"]Das Programm ist geeignet für:[/color] Windows 98, 98SE, ME, 2000, 2003, XP und Vista.
- Installiere das Programm und lasse das Programm die neuesten Definition und Updates laden.
- Eine bebilderte Anleitung findest Du hier.
- Schließe alle Anwendungen inkl. Browser.
- Öffne SUPERAntiSpyware und klicke auf Ihren Computer durchsuchen.
- Setze ein Häkchen bei Kompletter Scan und klicke auf Weiter.
- Wenn der Suchlauf beendet ist, wird Dir eine Übersicht mit den Funden angezeigt, die Du mit OK zur Kenntnis nimmst.
- Achte darauf, dass bei allen Funden ein Häkchen steht, klicke dann auf Weiter und OK.
- Klicke auf Fertig stellen, was Dich ins Hauptfenster bringt.
- Es kann sein, dass Dein Rechner neu gestartet werden muss, um Malware mit dem Neustart vom System zu entfernen.
- Um das Logfile zu erhalten, musst du erst auf Präferenzen und dann auf den Statistiken und Protokolle klicken.
- Klicke auf das datierte Logfile, drücke auf Protokoll anzeigen. Nun erscheint ein Textfenster.
- Bitte kopiere diesen Bericht hier in den Thread.
Hat sich so zu sagen erledicht.
Problem nichtmehr vorgekommen und Bluescreen auch so gut wie besiegt...
Danke für eure Hilfen und Antworten
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