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Erneute Probleme mit Seitenaufbau im Internet

Hallo,
ich hatte schon am 8.1.08 über meine Probleme mit unwahrscheinlich langsamem Seitenaufbau im Internet berichtet.NAchdem ich die Tips des hilfsbereiten Members HCK befolgt hatte,lief alles wieder wunderbar und normal.
Doch nach dem WE,speziell Sonntag,geht alles wieder von vorne los,tierischer Geschwindigkeitsverlust erneut.Woran kann das liegen?Ich bin leider absoluter Laie und deshalb ratlos.Was kann ich nur tun?
Viele Grüsse und dankbar für jeden Tip
Thorsten



Antworten zu Erneute Probleme mit Seitenaufbau im Internet:

Lösche mal mit CCleaner alles was das Programm findet und mach mal bitte ein Logfile mit Hijackthis.

Hallo,

wie muß ich da vor gehen,wie gesagt ,bin absoluter Laie.
Gruss Thorsten

Hier erstmal der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Download.html]download Link[/url]
Dann die Datei öffnen. Auf '' Do a System scan and save a logfile'' klicken. Dann alles was nach ca 30 Sekunden kommt hier her kopieren

Nachdem ich die Datei geöffnet habe,bekomme ich die gepackte Datei hijackthis.exe
Muß ich diese erst entpacken?

Zieh die einfach auf deinen Desktop oder wohin du möchtest. Die dann öffnen  

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 23:33:39, on 16.01.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5730.0011)

Running processes:
H:\WINDOWS\System32\smss.exe
H:\WINDOWS\system32\csrss.exe
H:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
H:\WINDOWS\system32\services.exe
H:\WINDOWS\system32\lsass.exe
H:\WINDOWS\system32\svchost.exe
H:\WINDOWS\system32\svchost.exe
H:\WINDOWS\System32\svchost.exe
H:\WINDOWS\system32\svchost.exe
H:\WINDOWS\system32\svchost.exe
H:\WINDOWS\Explorer.EXE
H:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
H:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
H:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
H:\Programme\QuickTime\qttask.exe
H:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
H:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
H:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
H:\Programme\Spyware Doctor\pctsTray.exe
H:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
H:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
H:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
H:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
H:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
H:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
H:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
H:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
H:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
H:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
H:\WINDOWS\System32\HPZipm12.exe
H:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
H:\Programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe
H:\Programme\Spyware Doctor\pctsSvc.exe
H:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe
H:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
H:\WINDOWS\system32\svchost.exe
H:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
H:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
H:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe
H:\Programme\HP\Digital Imaging\Product Assistant\bin\hprblog.exe
H:\WINDOWS\System32\alg.exe
H:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
H:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
H:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AcroRd32.exe
H:\Dokumente und Einstellungen\Thorsten\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54843
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - H:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - H:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)ing\NISShExt.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - H:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - H:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)ing\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - H:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE H:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "H:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [URLLSTCK.exe] H:\Programme\Norton Internet Security\UrlLstCk.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] H:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] H:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "H:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] H:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] H:\Programme\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE H:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ISTray] "H:\Programme\Spyware Doctor\pctsTray.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] H:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "H:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = H:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = H:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = H:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - H:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - H:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - H:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - H:\WINDOWS\system32\wpdshserviceobj.dll
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - H:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - H:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - H:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - H:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - Unknown owner - H:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe (file missing)
O23 - Service: Forceware Web Interface (ForcewareWebInterface) - Unknown owner - H:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe" -k runservice (file missing)
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - H:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - H:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - NVIDIA Corporation - H:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
O23 - Service: ForceWare user log service (nSvcLog) - NVIDIA Corporation - H:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - H:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - H:\WINDOWS\System32\HPZipm12.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - H:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - H:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - H:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - H:\Programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe
O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - H:\Programme\Spyware Doctor\pctsSvc.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - H:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe

 

Naja warte am besten mal die Meinungen der Experten ab. ich finde den Logfile irgendwie merkwürdig

Hat dir diese Antwort geholfen?

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Zieh die einfach auf deinen Desktop oder wohin du möchtest. Die dann öffnen   

Die exe Datei von Hijackthis immer in einen Extra Ordner verschieben,damit backups erstellt werden.


Zu deinem Logfile:

Kann da nix außergewöhnliches sehen!

Vielleicht machen auch Dein Antivirus/Firewall alles so lahm?

Also mach doch mal:
1. ein netstat (Internet an, aber keinen Browser), da siehst Du wer welche ports geöffnet hat, resp. mit wem schon Verbindung besteht
2. Besorg Dir irgendein Tool (http://www.networkactiv.com/PIAFCTM.html [?]) zum überwachen Deines Traffics
3. Geschwindigkeitstest  (z.B. www.wieistmeineip.de)
wenn Du dann nicht schlauer bist
4. irgendein Live-Linux besorgen (Knoppix/Suse/Sidux/Ubuntu)-ISO brennen (spezielle Anweisung an den Brenner beachten)
5. Computer aus->booten->F11 während des Bootvorgangs drücken (oder mit F2 die Bootreihenfolge ändern) ->Bootlaufwerk CD/DVD auswählen->Klappe auf+Linux rein->machen lassen (Live session starten)
6. Deine Netzverbindung sollte erkannt sein, wenn ja, dann wieder einen Geschwindigkeitstest machen (oder eBay/von guten Servern irgendetwas laden)
7. wenn Verbindung mistig->ISP anschreiben und beschweren
8. wenn Verbindung gut->zurück auf "Los" und am Windows fummeln.

Grüße

Ergänzung:

Wie kommst Du ins Internet? Über einen Router? Per Funk? Wird der Verkehr verschlüsselt? Wie? Wenn per Kabel (vom Router), funkt der Router trotzdem? Wie (welche Verschlüsselung)? Schau doch mal in die Logfiles Deines Routers...

ps
Statt "netstat" geht auch TCPView von Sysinternals. Ist hübscher.


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