Hat dir diese Antwort geholfen?
Hallo, hier nun das Ergebnis des Problems,
nach Ausgeben eines Kaffees für den Servicetechniker der Telefonanlage an meiner Arbeitsstelle, kam heraus, dass beim letzten Softwareupdate für den Speedport W700v wohl auch was an den Standards bei der Wlankommunikation geändert wurde. Und es wäre wohl bekannt, dass sich nicht immer an die allgemeingültigen "Regeln" gehalten wird. Kurz unterm Strich, mir blieb nichts weiter übrig, entweder ich kaufe mir einen neuen Wlanadapter(ein Update gab es nicht dafür - ist ja eigentlich auch neu, nur halt nicht so verbreitet, Pech für mich) oder aber ich kaufe mir einen anderen Router. Ich entschied mich für letzteres, da ich ja noch andere Problemchen mit dem Teil hatte und .... Nun bin ich stolzer Besitzer eines Linksys und bin megazufrieden. Schon alleine wie das Teil aufgemacht ist, wie man durch die Erstinstallation geführt wird, megasuper. Und das beste: es funkst jetzt wieder alles einwandfrei, störungsfrei, das Signal ist stärker(auch der entfernteste Rechner hat jetzt ordentlichen Empfang, war vorher nicht, immer wieder Unterbrechungen der Verbindung). Hoffe hiermit irgendwem weiterhelfen zu können. Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Gruß