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Kaspersky bootet im Kreis

Hi - ich bin mit meinem Latein und meinen Nerven ziemlich am Ende:

Windows 2000 SP4
Kasperski kav7.0.0.125de.exe
PrivateFirewall pf_pestpatrol.exe

Nachdem ich Kaspersky installiert habe bootet mein Rechner im Kreis:

Windows 2000 startet - Desktop baut auf, Hintergrundprogramme werden geladen
und genau in dem Moment, in dem ich denke, es ist alles ok bricht die Kiste zusammen und bringt einen Bluescreen.

Ich habe einen vagen Hinweis darauf bekommen, dass ich irgendwas Richtung Bootsektor-Prüfung oder so abschalten soll - aber in der Hilfe von K. gibt es kein Stichwort "Boot..."

Ich bin ziemlich verzweifelt, weil es sich um den PC meines Vaters handelt und ich ihm versprochen habe, den PC zu richten (er hatte vorher W98 mit GData - aber GData bringt einen Fehler... und div. Telefonaten mit deren Support und mehreren De- und Neuinstallationsversuchen brachten keinen Erfolg.)

Vielleicht kann mir jemand helfen, bitte.

Vielen Dank
Angie



Antworten zu Kaspersky bootet im Kreis:

Moing,

Wenn du sicher bist das wes Kaspersky ist dann geh ins Abgesicherten Modus - beim starten F8 drücken-
Und deinstalliere Kaspersky.
Wenn das nicht klappt mache eine Systemwiederherstellung. 

Kaspersky loszuwerden ist nicht das Problem - ich habe ein Image gemacht, das ich zurückspielen kann.

Ich habe einen vagen Tipp bekommen, dass es sich um eine Einstellungsgeschichte handelt - die irgendwo in Richtung Bootsektorprüfung geht - aber ich finde leider keinen Eintrag "Boot*" in der Hilfe.

Angeblich muss nur irgendwo ein Haken rein oder raus.

Hallo,

 

Zitat
Angeblich muss nur irgendwo ein Haken rein oder raus.

Im Prinzip richtig... ;D

Zumindest um den Bluescreen sichtbar zu machen...
Müßte bei Win2000 genauso bzw.sinngemäß funzen..

start >Systemsteuerung>Leistung und Wartung >system>erweitert > starten und wiederherstellen >einstellungen >>Haken raus bei automatisch Neustart durchführen.

Beim nächsten Bluescreen bleibt dieses Bild stehen und du kannst in aller Ruhe die "KOMPLTTE FEHLERMELDUNG" abschreiben und hier posten !
oder gleich in Google eingeben und dich Richtung MS Support aufmachen.. ;)

ok - so hatte ich mir die Lösung eigentlich nicht vorgestellt ...

Ich habe dann aber irgendwo eine Telefonnummer des K-Supports gefunden und der Herr am Tel. hat mich in der Registry irgendeinen Schlüssel in einem KIF-"Ordner" ändern lassen. Damit war das Problem behoben (Fehler war bekannt).

Ein dickes Lob für seine Geduld mit meinem Oldie, der sich beim Booten reichlich Zeit gelassen hat.

Ich habe tatsächlich den Virenscanner deinstalliert und die Internet Security aufgespielt. Das ging dann recht zügig und ohne Probleme.

Die Konfiguration ist dann zwar nochmal eine Herausforderung, aber immerhin war es dann das erste Programm seit Tagen, das mich nicht mit Fehlern und Abstürzen quält.


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