Hallo Leute!
heute wende ich mich an Euch, mit der herzlichen Bitte, mir bei meinem Problem mit der Norton Internet Security 2006 weiterzuhelfen.
Hier mal eine kurze Beschreibung:
Seit einer notwendigen Reparatur meines Betriebssystems (Windows XP) durch "Drüberinstallieren" per Windows-Cd bekomme ich von meinem Norton Anti Virus (im Paket NIS2005) bei dem Versuch, einen Systemcheck auf Viren durchzuführen, ständig folgende Fehlermeldung:
Da kommt ein Norton Info-Fenster, welches mir den Fehler
" Norton Anti Virus konnte Ihren Computer nicht auf Infektionen prüfen, weil einige Komponenten von Norton Anti Virus fehlen" mitteilt.
Dann folgt die Fehlermeldung: Fehler 3019,6
Man kann dann auf die Symantec "Hilfe"-Seite aufrufen und mit steigender Frustration die dort angebotenen "Fehlerentfernungstools" abarbeiten. Das ist mit unendlich vielen Neustarts und Ausführen von speziellen Vorgehensweisen gespickt - bringt aber rein garnichts.
Aus Verzweiflung habe ich jetzt den gesamten NIS2005 entfernt und wieder frisch installiert - alle Updates runtergeladen 2-3mal Neustart durchgeführt - mit dem Ergebnis, daß diese lästigen Fehlermeldungen weiterhin erscheinen und mein System nach wie vor nicht auf Viren geprüft werden kann.
Gibt es hier eine Möglichkeit, das wieder in Ordnung zu bringen?
MFG Benni
BenjaminD. Gast |