hallo, mein freund hat große probleme mit t-dsl eine internetverbindung herzustellen! er hat mich deshalb gebeten des problem mal hier zu posten. das forum hier ist die letzte hoffnung die er noch hat...
also folgendes problem:
mein freund hat bei der telekom dsl beantragt, und der anschluss ist auch freigeschaltet!
das modem (Teledat 431Lan-DSL) ist angeschlossen und funktionsbereit (die 3 lämpchen bei "power", "t-dsl" und "lan" leuchten grün)
als nächstes hat er die software "t-online 6.0" installiert und alle daten eingegeben!
wenn man jetzt auf den button "verbindung herstellen" klickt zeigt die "t-online-software" an, dass man online ist. die online-zeit läuft und die vergebene ip wird auch angezeigt.
wenn man jetzt aber versucht auf irgendeine internetseite zu kommen, zeigt der browser immer die meldung "die seite kann nicht angezeigt werden"dabei ist es völlig egal welche seite man aufrufen will (google, kicker, ...) es kommt immer die gleiche meldung!
seit der installation von t-online 6.0 kommt beim systemstart auch immer eine fehlermeldung:
Infocockpit.exe - common language runtime debugging services
Die anwendung hat einen ausnahmefehler verursacht, der nicht verarbeitet werden konnte.
Prozess-id=0*158(344), thread-ID=0*15c(348)
Klicken sie auf ok um die anwendung abzubrechen oder auf abbrechen um sie zu debuggen.
es könnte sein, dass diese fehlermeldung damit etwas zu tun hat.
hat jemand eine idee, an was das liegen könnte? ist irgendwo etwas falsch eingestellt, oder gibt es vielleicht noch eine andere möglichkeit ins internet zu kommen, außer mit "t-online 6.0" ??
oder könnte es vielleicht an der firewall liegen?? mein freund hatte vor einiger zeit "zone alarm" als firewall benutzt. diese ist aber schon lange deinstalliert. könnte es sein, dass noch irgendwelche reste auf dem pc vorhanden sind, die denn zugang ins internet verhindern??