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hmm, also im Nachhinein nachgedacht muss ich dem vorherigem Post ja Recht geben. Ich selbst hätte auch nie gedacht, einmal ein eigenes BS zu schreiben und dann haben wir das Schritt für Schritt gelernt. So wie es scheint, hast Du ja schon eine gewisse Vorarbeit geleistet. Was kann denn Dein/e Kernel? Wie weit bist Du in die Materie vorgedrungen? Wie tief steckst Du überhaupt drinnen? Ich mein, ich seh mich selbst auch als Blutigen Anfänger was C++ angeht, aber man hat doch schon ne Menge gelernt. Aber ich muss ebenfalls noch dazu sagen, wir hatten begleitend eine Vorlesung dazu, wo man uns alles über Threads und Coroutinen und dergleichen erzählt hat.
Wenn Du mir sagst, wie weit Du mir Deinem/er Kernel bist, dann kann man Dir ggf. auch weiter helfen (sofern das Thema bei Dir noch aktuell ist). Prinzipiell würd ich Dir raten, bei C zu bleiben, da Du damit echt ne Menge machen kannst. Wenn es rein um die Oberfläche geht und keine Zeiger und dergleichen mehr benötigt werden, dann würd ich Dir eine visuelle Programmiersprache empfehlen (etwa Visual Basic, Delphi oder dergleichen). Damit kannst Du Oberflächen recht flink zusammen clicken und hast auch schneller als sonst Irgendwelche Buttons oder Fenster zusammen geschustert. Hat allerdings einen Nachteil: Du brauchst dann die DLL's, auf die Visual Basic oder die andere Programmiersprache zugreift (meist auch vom Windows bereit gestellte Funktionen (über API zugreifbar)). Wenn Du wirklich unabhängig bleiben willst, dann musst Du vermutlich auf C zurück greifen. Kommt wie gesagt drauf an, ob Du von Dir am Ende behaupten willst, das hast Du alles alleine gemacht (was echt ne Menge aufwand ist) oder aber ob Du Dir sagst, ein Fenster oder einen Button darzustellen, das konnten die anderen schon, das kann ich mir einfach von denen "mopsen".
mfg maddin